gta-worldmods.de/forum (http://www.gta-worldmods.de/forum/index.php)
- Grand Theft Auto - San Andreas (http://www.gta-worldmods.de/forum/board.php?boardid=3)
-- Technischer Support (http://www.gta-worldmods.de/forum/board.php?boardid=5)
--- GTA San Andreas stürzt vor dem Hauptmenü ab. (http://www.gta-worldmods.de/forum/thread.php?threadid=12871)

Geschrieben von Performer am 07.01.2012 um 19:18:

GTA San Andreas stürzt vor dem Hauptmenü ab.

Hey,

Ich habe ein riesen Problem bezüglich San Andreas. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Und zwar, habe ich seit ein paar Monaten das Problem gehabt, das San Andreas im Singleplayer nicht mehr startet. Es überspringt die Vorschau Filme und jumpt direkt zum "San Andreas Logo". Nach dem das San Andreas Logo erschienen ist, stürzt das Spiel einfach ab. Ohne das ich überhaupt das Hauptmenü sehen konnte. Allerdings funktioniert SA-MP perfekt. Das ganze fand ich ziemlich seltsam und schob das Problem beiseite, weil ich meinte das Irgendein Mod daran schuld sein könnte.

Heute wollte ich mein GTA SA neu aufsetzen, hab es deinstalliert und neu draufgeschmissen. Aber komischerweise genau das selbe Problem. Während des GTA SA Logo Screens stürzt San Andreas einfach ab. Komplett ohne Modifikationen und alles.

Ich habe San Andreas bereits 2 Mal neu installiert, 4-5 verschiedene EXE probiert. GTA.set gelöscht. Sogar die Registry habe ich überprüft. Ich habe CCleaner und Reg Cleaner durchlaufen lassen. Aber nichts scheint zu helfen.

Kann mir jemand sagen, was genau ich falsch gemacht habe?

MFG Performer

Geschrieben von CARL1992 am 07.01.2012 um 19:30:

welche Version vom Spiel hast du ?

1.0
1.01
2.0

und was für ein OS benutzt du ?
schon mal Kompatibilitätsmodus durchprobiert ?

Geschrieben von Performer am 07.01.2012 um 19:33:

1. Version 1.0 direkt Orginal von der DVD.
2. Windows 7 64 Bit.
3. Ja Windows XP, 95, 98 und 2000 gehen alle nicht. Vista spar ich mir mal aua

Geschrieben von CARL1992 am 07.01.2012 um 19:36:

alle Treiber auf dem aktuellsten stand ?

benutzt du villeicht onboard Sound oder Grafikkarte ?

Geschrieben von Performer am 07.01.2012 um 19:37:

Hab VIA Onboard Sound, aber hatte nie Probleme damt....

Grafikkarte ist Nvidia GT 430. Ich mach mal Treiberupdate(Falls vorhanden). Ich glaube aber nicht, dass es damit zusammen hängt....

Geschrieben von CARL1992 am 07.01.2012 um 19:42:

lass mal dein Virenprogramm drüber laufen kann sein das es villeicht ein Virus ist das das Spiel zum Absturz bringt

Geschrieben von Performer am 07.01.2012 um 19:44:

Nope.

Letzter Automatischer Virencheck: 5 01 2011 18 : 35

Geschrieben von CARL1992 am 07.01.2012 um 19:45:

auch den aktuellsten Patch installiert bzw. auf 1.01 upgedatet ?

Geschrieben von At-M am 07.01.2012 um 23:15:

nehm die neueste version also 2.0
bei mir geht auch in iv nichts unter dem neuesten patch..

Geschrieben von Performer am 08.01.2012 um 14:12:

Zitat:
Original von CARL1992
auch den aktuellsten Patch installiert bzw. auf 1.01 upgedatet ?

Zitat:
4-5 verschiedene EXE probiert.

Zitat:
Original von At-M
nehm die neueste version also 2.0
bei mir geht auch in iv nichts unter dem neuesten patch..

Hier gehts um San Andreas.. Und Übrigens funktionierte es vorher perfekt und jetzt geht irgendwie nix mehr. Obwohl ich ALLES gelöscht habe und neu aufgesetzt habe.... what

Geschrieben von Baddtraxx am 08.01.2012 um 14:48:

deinstallier, reg.cleane und defragmentier mal Augenzwinkern
in der reihenfolge

Geschrieben von At-M am 09.01.2012 um 15:10:

performer, auch wenn du es vielleicht denkst, ich bin weder doof noch kann ich nicht nicht lesen.

Geschrieben von Performer am 09.01.2012 um 22:35:

Zitat:
Original von Baddtraxx
deinstallier, reg.cleane und defragmentier mal Augenzwinkern
in der reihenfolge
Zitat:
Ich habe San Andreas bereits 2 Mal neu installiert, 4-5 verschiedene EXE probiert. GTA.set gelöscht. Sogar die Registry habe ich überprüft. Ich habe CCleaner und Reg Cleaner durchlaufen lassen. Aber nichts scheint zu helfen.
Und ja auch alles in der richtigen Reihenfolge.

Zitat:
performer, auch wenn du es vielleicht denkst, ich bin weder doof noch kann ich nicht nicht lesen.
Sorry, ich wollte dich damit nicht beleidigen. Aber langsam gebe ich auf. NICHTS HILFT unglücklich

Edit: Carl, deine PN Hilfe klappt auch net unglücklich WAS ZUM HENKER IST DAS? Es ist wirklich alles befreit. Sieht schwer nach Windoof neuinstallation aus unglücklich

Geschrieben von Mr.© Bolleck® am 09.01.2012 um 22:48:

Haste mal versucht DirectX rüber zu Instalieren
Windows 7 hat zwar ab V.9 alles drinne aber wer weiß was durch CC Cleaner & Co nicht so alles verschwindet??

Geschrieben von Performer am 09.01.2012 um 22:55:

Das ist ja der Punkt. Alles funktioniert. Alle Spiele. Auch vorher hat San Andreas absolut perfekt auf meinen Einstellungen funktioniert. Aber seit ein paar Monaten geht der Singleplayer auf einmal nicht mehr. Frag nicht warum, aber es stürzt einfach beim San Andreas Logo.

Laut Google haben noch mehr Leute dieses Problem. Aber keiner hat ne Lösung unglücklich

Geschrieben von Mr.© Bolleck® am 09.01.2012 um 23:17:

Zitat:
Original von Performer
Das ist ja der Punkt. Alles funktioniert. Alle Spiele. Auch vorher hat San Andreas absolut perfekt auf meinen Einstellungen funktioniert. Aber seit ein paar Monaten geht der Singleplayer auf einmal nicht mehr. Frag nicht warum, aber es stürzt einfach beim San Andreas Logo.

Laut Google haben noch mehr Leute dieses Problem. Aber keiner hat ne Lösung unglücklich

Das beantwortet aber nicht meine Frage
kann ja sein das irgendeine Datei die "nur" GTASA benötigte wech ist ??

Geschrieben von Performer am 10.01.2012 um 22:10:

Ich kenn keine.

Und welche Datei sollte es genau beim Hauptmenü abstürzen lassen?

Geschrieben von Mr.© Bolleck® am 11.01.2012 um 00:32:

Ich habe dich nur gefragt ob du schon mal DirectX neu instaliert hast ????

bzw. auch mal als Admin gestartet ??? (auch wenn du der Admin des PC´s bist
bzw. hast du lediglich ein administratives Konto und bist nicht der Admin des PC´s
das "Richtige" Adminkonto muss erst über die Computerverwaltung freigeschaltet werden)

Geschrieben von Performer am 11.01.2012 um 19:01:

Problem gelöst. Volumenschattenkopie war an. FAIL freak1

Funkst alles wieder. Kann geclosed werden victory

Geschrieben von Baddtraxx am 11.01.2012 um 19:10:

Kleinvieh macht auch Mist, wie es ja so schön heisst freak1

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH