gta-worldmods.de/forum (http://www.gta-worldmods.de/forum/index.php)
- Grand Theft Auto - San Andreas (http://www.gta-worldmods.de/forum/board.php?boardid=3)
-- Technischer Support (http://www.gta-worldmods.de/forum/board.php?boardid=5)
--- Massive Grafikfehler HELP! (http://www.gta-worldmods.de/forum/thread.php?threadid=5085)

Geschrieben von nikemax2006 am 26.11.2007 um 11:22:

traurig Massive Grafikfehler HELP!

Hallo Users,

hab ein großes Problem mit meinem NEW SA-MOD.

Seit kurzem bestehen massive Grafikfehler, welche NICHT auf zu große Fahrzeugtexturen zurück zu führen sein können.

Die Texturen sind nicht immer so, manchmal normal und dann auf einmal wieder weg.

Schaut euch einfach den screenshot an.

http://www.file-upload.net/view-525376/Unbenannt.jpg.html

Geschrieben von CaLLiBRi am 26.11.2007 um 13:07:

Schaut nach einem sehr langsamen System aus. Deine Grafikkarte scheint da eher schwach auf der Brust zu sein.

Welchen Mod hast du denn installiert genau? Welcher ist denn der New SA Mod?

Geschrieben von Solo am 26.11.2007 um 21:58:

RE: Massive Grafikfehler HELP!

Callibri das kann auch daran liegen wenn man zuviele Cars oder zu viele High Poly Cars und andere Recoucenfressende Mods drin hat. Das Problem habe ich dann nämlich. Mehr als max ein fünftel aller Cars kann ich nicht ersetzten da sonnst genau das selbe passiert wie bei Nikemax2006.

Geschrieben von CaLLiBRi am 26.11.2007 um 22:08:

Jop und das liegt am lahmen System...

Aber man muss ja erstmal wissen, welchen Mod er drauf hat um zu sehen, wieviele cars etc ersetzt wurden.

Ich empfehle immer alle TXD Dateien manuell zu verkleinern.

Geschrieben von schaefft am 26.11.2007 um 23:29:

Ist bei mir auch so. Es wäre wirklich ein Wunder, wenn mal 1 minute am stück keine grafikfehler zu sehen wären. freak1

Geschrieben von nikemax2006 am 27.11.2007 um 00:27:

Zu schwaches System?? smoke

Mainboard: ABIT IN) 32x Max Beast

CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Speicher: 8 GB G.Skill DDR800
Grafik: (noch) HD2900XT , in paar Tagen HD3870
Netzteil: Hiper HPU580 TypeR
Festplatte irrelevant
System: WIndows Vista 64bit

Noch Fragen?? Kaffee

Bezüglich Mods:
Hab neue Polizeifahrzeuge GRO?ES LOB an SCHAEFT für die traumhaften Crown Victorias.

Desweiteren unzählige Gebäude, 35 - 40 % baller Fahrzeuge und die Züge sind bereits ersetzt.

Mein "NEW GTA-SA" Mod muss allerdings zu Ende erstellt werden, alle Texturen MANUELL zu verkleinern kann ich zeitlich nicht machen, gibts da kein Tool für?? lachen

Geschrieben von CaLLiBRi am 27.11.2007 um 07:22:

Nein da gibt es kein Tool, das musst du schon selber machen. Wenn dein Sys gut ist, liegt es wahrscheinlich an der SA Engine, die mit der großen Anzahl der Texturen nicht fertig wird und sich aufhängt.
Es ist auch ratsam nicht nur cars zu ersetzen, die eine große dff Datei beinhalten. Da SA ein und das selbe car oft mehrmals zusammen durch die Gegend fahren lässt, schaukelt sich das ganze schnell hoch und die engine friert ein.
Dein erstes Pic sah evtl nach Hitzeproblem aus, könnte auch dadurch entstehen.
Hast du das IMG Tool benutzt zum ersetzen der cars? Wenn ja auch "rebuild archive" gedrückt zwischendurch?

Geschrieben von nikemax2006 am 27.11.2007 um 09:08:

Hallo,

nein, ich nutze ausschließlich Spark.

Naja, wie gesagt, es sind jetzt ca. 40 % der Fahrzeuge, fast immer mit TXDs um die 1,5 MB und die DFF Dateien sind auch nicht wirklich kleiner.

Ich habe versucht das Problem mit herumschrauben am Catalyst-Treiber in den Griff zu bekommen, das hat allerdings nicht wirklich viel gebracht.

Kann ich zum verkleinern den TXD-Werkshop nutzen oder welches Tool eignet sich?

PS: Die Grafikfehler treten vordergründig in San Fierro auf.

Geschrieben von schaefft am 27.11.2007 um 12:21:

mit dem txd workshop kannst du die txd datein öffnen. Dort exportierst du alle texturen die größer als 512x512 sind raus und verkleinerst sie mit photoshop zB.. Wenn es Dinge wie einzelne Schalter usw sind, reichen auch 128x128 bzw noch kleiner. Kann dir aber nicht garantieren, das es sehr viel bewirken wird. Die engine is einfach zu sch...e. freak1

Geschrieben von CaLLiBRi am 27.11.2007 um 13:18:

Zitat:
Original von schaefft
...Kann dir aber nicht garantieren, das es sehr viel bewirken wird. Die engine is einfach zu sch...e. freak1

Ich habe annähernd ALLE Fahrzeuge etc ersetzt inzwischen und ich habe bei allen Dateien was verkleinert, und zwar soweit wie es die Auflösung hergab.
Bilder die einfach nur schwarz oder weiss wahren habe ich in 4x4 oder 16 x 16 verkleinert und das klappt prima.
Außerdem habe ich sehr viele Texturen Mods im Spiel und diese ganzen Grafikfehler habe ich seit dem nicht mehr. Folglich bringt das alles eine ganze Menge.
Ich habe allerdings alles mit dem IMG Tool installiert und jedesmal "Rebuild Archive" angeklickt, vorher gabs noch Probs.

Hier einige der geänderten Texturen: CaLLiBRi's Texturen Vorstellung

HF CaLLiBRi

Geschrieben von nikemax2006 am 27.11.2007 um 14:34:

Hallo,

ok, dann werd ich wohl nicht drum rumkommen alle Texturen zu bearbeiten, aber wenns die Engine entlastet kanns ja nur besser werden.

Danke erstmal an euch victory

Könnt Ihr mir denn ein gutes Programm empfehlen??

Ich hätte jetzt an Adobe Photoshop gedacht oder so what

Geschrieben von erneseto am 30.11.2007 um 19:12:

Ja PS is die beste Lösung für sowas!! Kleiner Tipp!! google nach Photoshop Aktionen damit kannst mit einem Klick ein bild auf die gewünschte grösse bringen! Spart nen haufen zeit

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH