gta-worldmods.de/forum (http://www.gta-worldmods.de/forum/index.php)
- Grand Theft Auto - San Andreas (http://www.gta-worldmods.de/forum/board.php?boardid=3)
-- Modding Showrooms & Editing Fragen (http://www.gta-worldmods.de/forum/board.php?boardid=7)
--- FBI CAR, SWAT truck (http://www.gta-worldmods.de/forum/thread.php?threadid=8136)

Geschrieben von GKILLADEUCE4 am 27.10.2008 um 06:28:

FBI CAR, SWAT truck

i wanted to know what do i have to edit to get the FBI CAR and the SWAT truck to be on the street on regular patrol like the other police cars and police bike are regularly seen.. help please thanks..!

Geschrieben von Rob Zombie am 27.10.2008 um 20:14:

Well I think you can only make them to drive on the streets but like normal cars. I think you should edit cargrp.dat which is located in your data folder. You'll find places and then just write where you want them to cruise. As to make them patrol (policemen drive the car instead of civils) well I don't know, and as I've said I don't think you can do it. victory

Geschrieben von ikey07 am 28.10.2008 um 13:27:

You wrong Zombie, Its have to edit Vehicles.IDE file, find SWATVAN, You will se the frq and type

code:
1:
2:
601, 	swatvan, 	swatvan, 	car, 		SWATVAN, 	SWATVAN, 	van,	big,	 	4, 	0,	0,		-1, 1.366, 1.366,	-1

Where the 4 is the frq change to 10 or highter.

Geschrieben von GKILLADEUCE4 am 28.10.2008 um 16:16:

thanx guys gonna try 2 change the freqency and ill see if that works..!!

also isthere a way to turn the copbike into a ploice car on patroll instead of bike??

Geschrieben von bim am 29.10.2008 um 10:32:

Das mit dem SwatVan funktioniert. Aber den FBI Rancher bekomme ich nicht in den Verkehr, auch wenn ich ihn in die cargrp.dat schreibe. Wie funktioniert das? Oder ist das garnicht möglich? Zumindest beim SwatVan, beim Euros, beim Sweeper, beim Dune, beim Sandking, beim Phoenix und beim Tornado funktionierts, die fahren bei mir alle im Verkehr.

Geschrieben von Straubinger82 am 10.11.2008 um 16:42:

Hallo, habe ein ähnliches Problem:

Aufgabe:
Ich möchte die 3 Hotringracer auf die Straße bringen.
Ersetzt habe ich die 3 mit "Torzers Moparset".
(Daytona, Coronet und Cuda AAR)

1. Versuch:
Anfangs habe ich die Fahrzeuge meiner Gang ausgetauscht, also die bestehenden (Greenwood, etc, pp) durch "Hotrina", "Hotrinb" und "Hotring" ersetzt.
"Hotrinb" und "Hotrina" wurden erfolgreich auf der Straße geladen.
Aber nach ca. 3 Minuten, bzw... wenn ich in eine Gegend komme, in der womöglich "Hotrina" gerade geladen werden soll, kackt SA ab.

Nun habe ich gedacht, es liegt vieleicht daran, daß meine 3rdParty-Autos alles 2sitzer sind, die Gangs aber ab und an auch mal zu dritt rumfahren. Könnte hier der Hund begraben liegen?

In der Vehicle.ide habe ich auch alles auf "normal" gesetzt, bzw. die FRQ erhöht, und auch mal wieder veringert.
Muss ich womöglich die Hotringracer in der popcycle.dat aufnehmen, und wenn ja, wie?

-> Jedenfalls konnten immer nur 2 der 3 eingefügten Cars geladen werden. Bitte hilf mir doch einer, ich könnte durchdrehen^°.

2. Versuch:
Nun hatte ich gedacht, naja.. drauf geschissen, dann hau ich die Hotringracer eben in die Gruppe "Beachfolk" und "Desertfolk".
Doch auch hier wurden im besten Fall 2 der 3 Hotringracer geladen, und dann, ich schätze beim 3. dann hängt sich SA dann wieder auf.

Ich bin nun total ratlos... und erst recht verunsichert, weil das wohl ein recht einfaches Unterfangen sein sollte wie ich das überall lese.
Also nochmal die Bitte um Rat.

Vielen lieben Dank dafür....

Geschrieben von Gnome am 10.11.2008 um 17:24:

Zitat:
Original von Straubinger82
Nun habe ich gedacht, es liegt vieleicht daran, daß meine 3rdParty-Autos alles 2sitzer sind, die Gangs aber ab und an auch mal zu dritt rumfahren. Könnte hier der Hund begraben liegen?

Also das kann ich dir sagen...ist es definitiv nicht, da die Autos mit 4 Türen, jeweils einen Dummy pro Tür hinten haben und dann noch einen Dummy für die Sitzposition hinten. Gibts hinten keine Tür-Dummy's können die sozusagen nicht einsteigen. Also wenn du einen 4 türer gegen einen 2 türer austauschst, können ja nurnoch 2 Leute drinne fahren. Du kannst jedes Auto mit untersch. vielen Türen austauschen. Das juckt nicht victory

Vielleicht liegt es an einer anderen Mod, die dein SA zum abstürzen bringt?

Geschrieben von Straubinger82 am 10.11.2008 um 17:45:

Hallo GNOME,

und erstmal danke für deine Anteilnahme und Hilfestellung.
Dachte schon das juckt keine Sau^^.

Ich wünschte, ich könnte andere Mods als Fehlerquelle ausschließen, doch ich habe nun seit gut einem halben Jahr nichts mehr verändert, und es lief alles immer rund. Habe ca 95% aller Mobilien ausgetauscht und nie mehr als ein Auto auf einmal, damit man einen Abkacker direckt zuordnen konnte....
Jetzt, auch nach stundenlangem zocken gar kein Absturz...
Nun habe ich nur diese "Moparset" reingehaun und das funzt auch.
Bin ja schon 8-Track mit den 3 geilen MuscleCars gefahren.
Also werden auch die Modelle gescheidt geladen. Denke ich^^.

Vieleicht liegt es an irgendeinem Kniff den ich falsch gemacht habe...

1. hab die modelle in der original IMG unschädlich gemacht und die neuen *.txds und *.dffs in meine seperate IMG.Datei gehaun. (V2.0)
Handling 1x für alle 3 eingefügt, da ja alle auf "hotring" zurückgreifen, die 3 Carcols eingegeben, und die Vehicle.ide angepasst (494, 502 und 503).
-> Standard

2. die classes in der Vehicle.ide hab ich mal auf normal (auch executive habe ich probiert, vieleicht könnt ich da was sinnvolleres eingeben?) gesetzt, und die FRQ auf 10

3. und schließlich einfach ", hotrina, hotrinb, hotring" an das ende der Gruppen gesetzt welche mir sinnvoll erschienen (Beach_Folk und Desert_Folk). Gaaaanz links von der Gruppe, so wies gehört...

Ich bin echt verzweifelt, weil die Dinger sich so geil Fahren und es ja auch teilweise funzt.... eben nur en paar minuten.

Es kann doch nun nicht an meiner Version 2.0 liegen, oder?
Muss ich in der ppcycle.dat vieleicht dann auch was ändern bei "Beach_Folk" und/oder "Desert_Folk"
Hab auch schon versucht die Hotringracer NUR bei "Dealers" einzufügen, weil ich ja dachte, "Hey, die sind immer alleine unterwegs"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH