gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » SA crasht, ID Limit breached (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen SA crasht, ID Limit breached (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
at72
Informant

SA crasht, ID Limit breached (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

'ID Limit breached' ist zumindest die Fehlermeldung, die ich bekomme ...

Was ich gemacht hab:
Ich hab auf 'ner anderen Seite 'ne Map runtergeladen, 'Drift Project' nennt sie sich. Nach dem Installieren konnte ich mein Safegame normal laden, bin hingefahrn und fand's doof, dass die Map sich teilweise mit dem großen Pierhaus am Strand von Los Santos (da wo das Riesenrad steht) überlagert. Zwei Objekte an der gleichen Stelle. Also hab ich den Map Editor geöffnet und das Haus weggenommen. Seitdem hab ich den Fehler.
Das Seltsame (für mich zumindest) ist, dass in der original LAw2.IPL das Objekt (#6283) gar nicht aufgeführt wird, obwohl es in der LAw2.IDE definiert ist. Der Map Editor findet es aber trotzdem und listet es in der IPL auf.
In meiner verpfuschten IPL ist es auch für den Map Editor nicht mehr vorhanden.
Die originale LAw2.IPL reinkopieren bringt auch nix, das Objekt ist trotzdem nicht da.
Hab mir jetzt gedacht, vielleicht ist das ja irgendwie hingescriptet und der Map Editor greift auf das Script zu. Also hab ich auch hier die Originaldateien in meine Mod kopiert - immernoch die Fehlermeldung.

Was kann ich jetzt noch machen außer neu installieren? Bin für alle Hinweise dankbar!

23.05.2011 20:04 at72 ist offline E-Mail an at72 senden Beiträge von at72 suchen Nehmen Sie at72 in Ihre Freundesliste auf
at72
Informant

Themenstarter Thema begonnen von at72
RE: SA crasht, ID Limit breached (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist behoben.

Gewisse Objekte dürfen nicht einfach mit dem Map-Editor gelöscht werden. In diesem Fall hat das Löschen der entsprechenden LOD das Spiel wieder gangbar gemacht.

Zum Rückgängigmachen reicht das Reinkopieren von Backups allerdings nicht aus! Stattdessen muss eine neue IPL angelegt werden, in der nur die gelöschten Einträge stehen dürfen, mit entsprechendem Verweis in der gta.dat.

30.05.2011 15:46 at72 ist offline E-Mail an at72 senden Beiträge von at72 suchen Nehmen Sie at72 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » SA crasht, ID Limit breached (?)

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH