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Zum Ende der Seite springen Crash nach veränderter gta3.img
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at72
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Crash nach veränderter gta3.img Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Problem tritt das erste Mal auf. Es sind schon einige zusätzliche Cars eingebaut (hab diese 1000-St.-Mod) und alles lief bestens. Nun hab ich noch den Camaro Proto reingepackt und ein paar Texturen getauscht (in der gta3.img als auch in der gta_int - in Letzterer hab ich's allerdings wieder rückgängig gemacht) und beim Ladevorgang haut's mich raus mit dieser Bemerkung:

GTA:SA Crashed, Debug Info Follows:
GTA Info:
Version: US 1.0
Last File Loaded: DATA\MAPS\interior\int_LA.IPL
Last Library Loaded:
Error: ID Limit Breached
Assembly Info:
Exception At Address: 0x00534134
Exception Code: 0xc0000005 (EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION)
Registers:
EAX: 0x00000000 EBX: 0x0559578C
ECX: 0x04425224 EDX: 0x00866E78
ESI: 0x05512888 EDI: 0x08CCD004
EBP: 0x00002530 ESP: 0x0022FBCC

Warum hört SA ausgerechnet an der Stelle auf zu Laden?! An der Datei hab ich nie was geändert. Und ID Limit überschritten kann eigentlich auch nicht sein - mittlerweile crasht es sogar, wenn ich bruzzi.dff und bruzzi.txd (die einzigen beiden zusätzlichen Dateien nach dem letzten erfolgreichen Starten) wieder raushau.

Versteh ich nicht ... hat wer 'ne Idee?!

Gruß & Dank
A.T.

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10.01.2009 00:02 at72 ist offline E-Mail an at72 senden Beiträge von at72 suchen Nehmen Sie at72 in Ihre Freundesliste auf
Gnome Gnome ist männlich
Modding Team


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Bei manchen Mods wird die main.scm überschrieben bzw. verändert. Das heißt:

Neues Spiel starten.


Versuchs mal damit.

Ansonsten is ne Neuinstallation nurnoch ein Weg, dass der Fehler weg geht victory
10.01.2009 14:47 Gnome ist offline E-Mail an Gnome senden Homepage von Gnome Beiträge von Gnome suchen Nehmen Sie Gnome in Ihre Freundesliste auf
at72
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Themenstarter Thema begonnen von at72
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Hi, erstmal danke für Deine Antwort (hab schon befürchtet, das Forum hier sei mittlerweile tot)!

Neues Spiel starten geht auch nicht - gleiche Fehlermeldung.

Ich frag mich, was für eine Mod die main verändert haben soll? Zwischen funktionierendem Aufruf und Crash lag wie gesagt nur das zusätzlich eingefügte Car, welches ich wieder rausgenommen hab (incl. der Einträge in den .inis und im data-Ordner), und ein Texturentausch, den ich auch wieder rückgängig gemacht hab.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären - alles müsste wieder so sein wie beim letzten Mal, als es noch ging.

Auf Neuinstallation hab ich jetzt eigentlich nicht so den Bock ...

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von at72: 10.01.2009 17:47.

10.01.2009 15:42 at72 ist offline E-Mail an at72 senden Beiträge von at72 suchen Nehmen Sie at72 in Ihre Freundesliste auf
Chavez Chavez ist männlich
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Hast du die Texturen oder das Auto in IMG TOOL geaddet?? Wenn ja dann hatte ich mal so, dass ich in IMG TOOL neue mods geaddet habe und ausversehn nur ein file gelöscht habe, später hat mein GTA SA total gecrashed auch beim neuen Spiel. Zum Schluss musste ich GTA SA neuinstallieren und später bei mods adden einfach einen rießigen Ordner mit backups von GTA SA filen gemacht . victory

__________________

10.01.2009 16:33 Chavez ist offline E-Mail an Chavez senden Homepage von Chavez Beiträge von Chavez suchen Nehmen Sie Chavez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chavez in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chavez: - YIM-Name von Chavez: - MSN Passport-Profil von Chavez anzeigen
at72
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Themenstarter Thema begonnen von at72
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Nö, ich benutz IMG Editor 1.5. Doppelte Dateien (können ja nur die Files sein, die ich letztens angepackt hab) sind nicht vorhanden.

Kann das sein, dass mir aus irgendwelchen ominösen Gründen die int_LA.ipl überschrieben wurde? Vielleicht mag die mal jemand für mich anhängen ... danke!

Ach so, anderer Ansatz: Wenn das ID-Limit überschritten ist, lässt sich da noch was mit dem Limit Adjuster ausrichten? Versucht hab ich schon, Werte, die mir zu niedrig erschienen, hochzusetzen. Meine Einstellungen:

[DYNAMIC LIMITS]

; The Number of IPL Instances allowed in the game (inst)
Buildings=18000
; NOTE: Increase to increase IPL Limit
#Dummys=2500
; NOTE: Increase to increase IPL Limit
#PtrNode Doubles=3200
; NOTE: Increase to increase IPL Limit
#IPL Files=256
; The number of jumps allowed in the game
#Stunt Jumps=256
; The number of Collision Models that can be load (NOTE: Increase if you want to increase the IDE Limit)
ColModels=12000
Collision Files=400
#QuadTreeNodes=400
#QuadTreeNodes2=40
#MatDataPool=4096
#AtmDataPool=1024
; The number of vehicles that can be created via an SCM script
#Vehicles=110
; The number of Vehicle Models that can be loaded via SCM at any one time
#Vehicle Structs=50
; The number of Peds that can be created via SCM Scripts
#Peds=140
; The maximum number of Polygons that a model can have (Increase this to also increase IMG Limit)
Polygons=10000
#PtrNode Singles=70000
; Number of pickupable items you can create via SCM Scripts
#EntryInfoNodes=500
; The Number of Dynamic Objects creatable
#Objects=350
#Tasks=500
#Events=200
#Point Routes=64
#Patrol Routes=32
#Node Routes=64
#Task Allocators=16
#Ped Attractors=64
; Maximum number of Enex's able to be defined in IPL's
#Entry Exits=400
; Streaming Memory (in MB's)
Streaming Memory=500
; How many vehicles are constantly streamed (not MB's, vehicles)
Streaming Vehicles=35
; IMG Header Allocation
#IMG Headers=5000
[STATIC LIMITS]
; Limits that have a fixed allocation in the executable, also note that the Flight Height limit is automatically circumvented
; The number of different types of models you are allowed
#Timed Objects=227
#Vehicle Models=212
#Ped Models=278
#IDEs=14000
CarMods=200
; The maximum number of Water Planes available
#Water Planes=1021
; The Max number of Colours defined in carcols.daat
CarCols=170
; SCM Related Limits
#Current Mission=69000
#SCM Locals=1024
#SCM Threads=96
; The Number of Weapon Names you have defined in saweapons.txt, increase to add limits
#Weapon IDs=47
#Aiming Offsets=21
#Weapon Objects=51
; The area defining the mapping bounds
Map Bounds=120000.0
LOD Distance=500.0
; Buggy Limits, alter at own risk
#Markers=175
#Garages=50
#Pickups=620
#Players=8
; Crashing Limits
#SCM Block=200000
[FILES]
; Here you can detour files that GTA Loads (some require paths relative to the GTA Directory)
gta_sa.set=gta_sa.set
[MODULES]
; Here you can detour librarys that GTA Loads
user32.dll=user32.dll
[COLOURS]
; Colours are in hexidecimal RGBA Format (google)
#Health Bar=B4191DFF
#Money Font=36682CFF
#White=000000FF
#Title Menu=ACCBF1FF
#Title Menu Border=000000FF
#Wanted Level=906210FF
#Radio Station=969696FF
[MODELS]
# Models the game uses internally
; New models need to be loaded via the SCM before use
CopCar 1=599
CopCar 2=596
CopCar 3=597
CopCar 4=598
CopCar 5=523
CopPed 1=283
CopPed 2=280
CopPed 3=281
CopPed 4=282
CopPed 5=284
Ambulance 1=416
Ambulance 2=416
Ambulance 3=416
Medic 1=274
Medic 2=276
Medic 3=275
Firetruck 1=407
Firetruck 2=407
Firetruck 3=407
Fireman 1=277
Fireman 2=279
Fireman 3=278
TaxiDriver 1=262
TaxiDriver 2=261
TaxiDriver 3=220
TaxiDriver 4=234
TaxiDriver 5=182
TaxiDriver 6=206
Enforcer Replacement=427
SWAT Ped Replacement=285
FBI Rancher Replacement=427
FBI Ped Replacement=286
Rhino Replacement=432
Barracks Replacement=433
Army Ped Replacement=287
Police Maverick Replacement=497
SAN Maverick Replacement=488
Police Weapon 1=3
Police Weapon 2=22
SWAT Weapon=28
FBI Weapon=29
Army Weapon=31
; Siren Positions
#Siren 1=0.6999999881
#Siren 2=-0.1000000015
#Siren 3=1.200000048
#Siren 4=-0.6999999881
#Siren 5=-0.400000006
#Siren 6=1.0
#Siren 7=0.5500000119
#Siren 8=1.100000024
#Siren 9=1.399999976
#Siren 10=-0.5500000119
#Siren 11=0.6000000238
#Siren 12=0.8999999762
#Siren 13=-0.6000000238
#Siren 14=3.200000048
#Siren 15=1.299999952
#Siren 16=-0.8999999762
#Siren 17=0.9499999881
#Siren 18=0.8500000238
#Siren 19=1.200000048
#Siren 20=0.5
[GRAPHICS]
; Change aspects of the games graphics
Ped Dynamic Shadows=1
Map Dynamic Shadows=1
License Plate Texture Filtering=1
Texture Filter 1=2
Texture Filter Min=3
Texture Filter Max=2
Shadow Wrapper 1=3
Shadow Wrapper 2=10
Diffuse Texture Wrap=1
Alpha Blend=6
Object/Vehicle Shadow Cull=4
Character Shadow Max Size=128
Character Shadow Min Size=64
Vehicle Vertex Alpha=1
Vehicle UV Ref Flags=17
Vehicle Texture Trans Flags=259
Vehicle Lighting=1.0
Stencil Shaded Opacity=6
[PERFORMANCE]
; Alter Functions that affect the games performance
Cloud Height=80.0
Vertgio=1
Speed Limiter=1
Heat Haze=1
[AI]
; Change AI Pools
Max AI Vehicles=85
Max AI Peds=25
[MISC]
Enable Ads=0
Window Name=GTA: San Andreas
Windowed=0
Debug=1
[CREDITS]
Made By=Sacky
Version=Alpha 9

__________________
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von at72: 10.01.2009 18:00.

10.01.2009 17:53 at72 ist offline E-Mail an at72 senden Beiträge von at72 suchen Nehmen Sie at72 in Ihre Freundesliste auf
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