gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » SA lädt gegend langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen SA lädt gegend langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Double-O-Seven Double-O-Seven ist männlich
Geldeintreiber

Nation: Switzerland

Fragezeichen SA lädt gegend langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab ein problem, und zwar, ich hab mehrere high poly installiert (max. 8k polys) und den maximale weitsich mod und jetzt lädt SA die gegend nich mehr richtig oder nur langsam. ein hitzeproblem sein kann es denn, im ungemoddeten SA hat es keine probleme und am Prozessor kanns auch nicht liegen. (AMD Athlon 64 X2 4000+ Dual core) ich hab gehört das, es in SA ein limit gibt für die Polygone und jetzt such ich ein programm, welches dieses limit aufhebt oder das limit höher setzt.

thx im voraus!
17.05.2007 16:43 Double-O-Seven ist offline Homepage von Double-O-Seven Beiträge von Double-O-Seven suchen Nehmen Sie Double-O-Seven in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach, dein SA Engine kommt mit dem laden der Landschaft und Autos nicht hinterher und braucht dafür viel länger. Es hilft, entweder den Weitsicht Mod wegzunehmen, oder ein paar Autos wieder wegzunehmen oder einfach die Einstellungen des Spiels (grafik) ein wenig runterzusetzen. kannst ja auch di e Texturen der Autos ein bisschen verkleinern
17.05.2007 16:51 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

Themenstarter Thema begonnen von Double-O-Seven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok aber denn mod kireig ich glaub nich mehr raus
17.05.2007 16:59 Double-O-Seven ist offline Homepage von Double-O-Seven Beiträge von Double-O-Seven suchen Nehmen Sie Double-O-Seven in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Wieso nicht? Falls du kein backup gemacht hast, das gibts hiervictory
17.05.2007 19:26 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

ich mein nur die weitsicht mod.
ich hab diese installiert: http://gta-worldmods.t-n-network.de/phpkit/start/include.php?path=content/o
verview.php&type=4&contentid=1298
und die ist auch das problem wie kann ich diese deinstalliern?
also welche datei müsst ich rauslöschen aus meinem SA ordner?

gibts keinen patch oder sonst irgendwas, der macht, dass die engine schneller lädt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Double-O-Seven: 17.05.2007 20:23.

17.05.2007 19:45 Double-O-Seven ist offline Homepage von Double-O-Seven Beiträge von Double-O-Seven suchen Nehmen Sie Double-O-Seven in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Nein, du kannst das Engine nicht schneller machen. Da hilft nur an mods und cars kürzen. Also soweit ich weiß, ersetzt der Weitsicht Mod die Datei timecyc.dat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spooky: 17.05.2007 22:07.

17.05.2007 20:40 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

kannst ma löschen, hab geladen, aber hab vorhin schon nur die gta3.img (gemoddet) in eine kopie von meinem ungemoddeten SA getan und es nich sehr viel geholfen, ich glaub das problem liegt eher bei meinen cars (durchschnitt 50k polys) und meinen waffen (durchschnitt 1500 polys) und die möcht ich nich löschen.
17.05.2007 21:13 Double-O-Seven ist offline Homepage von Double-O-Seven Beiträge von Double-O-Seven suchen Nehmen Sie Double-O-Seven in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Tja dann musst du die Grafik Einstellungen im Spiel runtersetzen z.B. Distanz Darstellung runter oder Qualität ein zwei stufen runter, anders geht es dann nicht. Sonst musst du damit leben.
17.05.2007 22:02 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Flip Ent.
Hitman

images/avatars/avatar-6410.png

Am Besten du stellst Grafikdarstellung auf Niedrig, Frame Limiter machste aus, Auflösung is egal, ich spiel mit 1280x1024 (sonst isses auf 19" zu klein freak1 )...Distanz-Darstellung auch runterschrauben....
Ich hab ungefähr 7 Waffen mit ~2K Polies drinne^^ Alles läuft bestens un ein paar Highpolycars hab ich auch...mach mal die Einstellungen ale runter, das muss helfen
17.05.2007 22:24 Flip Ent. ist offline Beiträge von Flip Ent. suchen Nehmen Sie Flip Ent. in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

das dumme ist, das ich auf 1024x768x32, framelimiter off, anti-aliasing off, details low zocke und es so ist.

kann es sein, das es etwas mit der graka zu tun hat, am prozessor kanns nich liegen
habne scheiss onboard graka: nVidia GeForce 6100 nForce 405 256 mb.
werd mir aber bald ne neue kaufen, ne 8500 mit dx 10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Double-O-Seven: 17.05.2007 23:01.

17.05.2007 22:59 Double-O-Seven ist offline Homepage von Double-O-Seven Beiträge von Double-O-Seven suchen Nehmen Sie Double-O-Seven in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Hm das mit dem Nachladen, also die geschwindigkeit vom engine, hängt auch von der Gesamtperformance des PCs ab. Auch von der Graka, aber ich glaub nicht, dass die der Hauptgrund ist. Mehr auf den prozessor kommt es an. mal so gefragt, welchen Prozzi hast du überhaupt? Und welche Graka du dir kaufst, würd ich auch noch ne Änderung machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spooky: 17.05.2007 23:48.

17.05.2007 23:47 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Flip Ent.
Hitman

images/avatars/avatar-6410.png

Zitat:
Original von Double-O-Seven
das dumme ist, das ich auf 1024x768x32, framelimiter off, anti-aliasing off, details low zocke und es so ist.

kann es sein, das es etwas mit der graka zu tun hat, am prozessor kanns nich liegen

Kann nicht sein... Ich hab ne GeForce FX5600 mit 128 Mb....
Un Prozzi hab ich schlappe 1,8GHz...512MB Ram....
Also am System kanns nich liegen, ich gehe davon aus, er hat nen besseres freak1

schonmal Grafiktreiber aktualisiert? Oder such mal nach einer anderen tymecyc.dat..... Die is dafür u.a. zuständig....
Den Weitsicht-Mod kannste nich installen, der bringt (zumindest bei mir) nur Probleme mit sich....
Ich hab solche Probs auch ab un zu...
Dann is alles nur noch weiß oder unscharf..Das aber nur selten....
Ich kann und muss aber wohl damit leben^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flip Ent.: 17.05.2007 23:54.

17.05.2007 23:53 Flip Ent. ist offline Beiträge von Flip Ent. suchen Nehmen Sie Flip Ent. in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von Lil Jon2
Zitat:
Original von Double-O-Seven

Kann nicht sein... Ich hab ne GeForce FX5600 mit 128 Mb....
Un Prozzi hab ich schlappe 1,8GHz...512MB Ram....
Also am System kanns nich liegen, ich gehe davon aus, er hat nen besseres freak1

schonmal Grafiktreiber aktualisiert? Oder such mal nach einer anderen tymecyc.dat..... Die is dafür u.a. zuständig....
Den Weitsicht-Mod kannste nich installen, der bringt (zumindest bei mir) nur Probleme mit sich....
Ich hab solche Probs auch ab un zu...

Der Weitsicht-mod funktioniert auch nur willkührlich. Bei manchen funktioniert er einwandfrei, bei manchen, wie auch mir, obwohl ich einen guten PC habe, funktioniert er überhaupt nicht. Bringt nur Texturenflackern mit sich.

Also, ich kann hierzu nur noch sagen,dass du entweder deine Mods rausnimmst, was sicherlich helfen würde, oder du die Fehler ignorierst. Weil Grafikeinstellungen sind ja ganz unten, Grafiktreiber neu machen wird wahrscheinlich nix bringen. Sys aufrüsten könnt was bringen, allerdings kostet das ja einiges.
@Lil Jon2: Lies doch bitte noch mal den Thread durch, weil das mit der timecyc.dat hat sich schon längst erledigt
18.05.2007 01:34 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

thx spooky hab jetzt deine timecyc rein getan, der weitsicht mod ist weg. und es ist nich mehr so schlimm.

@lil jon2: ich glaub deine graka is besser als mein. meine is ne grottenschlechte onboard.

vielen dank an euch.
18.05.2007 09:30 Double-O-Seven ist offline Homepage von Double-O-Seven Beiträge von Double-O-Seven suchen Nehmen Sie Double-O-Seven in Ihre Freundesliste auf
Solid_Snake
Banned

Zitat:
Original von Lil Jon2

Das habe ich auch das alles manchmal unscharf ist oder plötzlich Häuser weiß sind das kann echt nerven.
Was aber am meisten nervt,man fliegt durch die gegen und plötzlich fliegt man gegen einen Baum oder gegen ein Haus,weil es unsichtbar ist. motz

Edit:
So sieht das ganze dan aus und das geht nicht weg motz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Solid_Snake: 20.05.2007 16:21.

20.05.2007 16:17 Solid_Snake ist offline Beiträge von Solid_Snake suchen Nehmen Sie Solid_Snake in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » SA lädt gegend langsam

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH