Massive Grafikfehler HELP! |
nikemax2006
Kleinkrimineller

Nation: Germany
 |
|
|
26.11.2007 11:22 |
|
|
|
Schaut nach einem sehr langsamen System aus. Deine Grafikkarte scheint da eher schwach auf der Brust zu sein.
Welchen Mod hast du denn installiert genau? Welcher ist denn der New SA Mod?
|
|
26.11.2007 13:07 |
|
|
Solo
Super Moderator

Nation: Germany Old nickname here: soloman79
 |
|
RE: Massive Grafikfehler HELP! |
 |
Callibri das kann auch daran liegen wenn man zuviele Cars oder zu viele High Poly Cars und andere Recoucenfressende Mods drin hat. Das Problem habe ich dann nämlich. Mehr als max ein fünftel aller Cars kann ich nicht ersetzten da sonnst genau das selbe passiert wie bei Nikemax2006.
26.11.2007 21:58 |
|
|
|
Jop und das liegt am lahmen System...
Aber man muss ja erstmal wissen, welchen Mod er drauf hat um zu sehen, wieviele cars etc ersetzt wurden.
Ich empfehle immer alle TXD Dateien manuell zu verkleinern.
|
|
26.11.2007 22:08 |
|
|
schaefft
Modding Team

Nation: Germany City: Nossen / Newcastle-UK
 |
|
Ist bei mir auch so. Es wäre wirklich ein Wunder, wenn mal 1 minute am stück keine grafikfehler zu sehen wären.
26.11.2007 23:29 |
|
|
nikemax2006
Kleinkrimineller

Nation: Germany
Themenstarter
 |
|
|
27.11.2007 00:27 |
|
|
|
Nein da gibt es kein Tool, das musst du schon selber machen. Wenn dein Sys gut ist, liegt es wahrscheinlich an der SA Engine, die mit der großen Anzahl der Texturen nicht fertig wird und sich aufhängt.
Es ist auch ratsam nicht nur cars zu ersetzen, die eine große dff Datei beinhalten. Da SA ein und das selbe car oft mehrmals zusammen durch die Gegend fahren lässt, schaukelt sich das ganze schnell hoch und die engine friert ein.
Dein erstes Pic sah evtl nach Hitzeproblem aus, könnte auch dadurch entstehen.
Hast du das IMG Tool benutzt zum ersetzen der cars? Wenn ja auch "rebuild archive" gedrückt zwischendurch?
|
|
27.11.2007 07:22 |
|
|
schaefft
Modding Team

Nation: Germany City: Nossen / Newcastle-UK
 |
|
mit dem txd workshop kannst du die txd datein öffnen. Dort exportierst du alle texturen die größer als 512x512 sind raus und verkleinerst sie mit photoshop zB.. Wenn es Dinge wie einzelne Schalter usw sind, reichen auch 128x128 bzw noch kleiner. Kann dir aber nicht garantieren, das es sehr viel bewirken wird. Die engine is einfach zu sch...e.
27.11.2007 12:21 |
|
|
|
Zitat: |
Original von schaefft
...Kann dir aber nicht garantieren, das es sehr viel bewirken wird. Die engine is einfach zu sch...e.
|
Ich habe annähernd ALLE Fahrzeuge etc ersetzt inzwischen und ich habe bei allen Dateien was verkleinert, und zwar soweit wie es die Auflösung hergab.
Bilder die einfach nur schwarz oder weiss wahren habe ich in 4x4 oder 16 x 16 verkleinert und das klappt prima.
Außerdem habe ich sehr viele Texturen Mods im Spiel und diese ganzen Grafikfehler habe ich seit dem nicht mehr. Folglich bringt das alles eine ganze Menge.
Ich habe allerdings alles mit dem IMG Tool installiert und jedesmal "Rebuild Archive" angeklickt, vorher gabs noch Probs.
Hier einige der geänderten Texturen: CaLLiBRi's Texturen Vorstellung
HF
|
|
27.11.2007 13:18 |
|
|
erneseto
Informant

|
|
Ja PS is die beste Lösung für sowas!! Kleiner Tipp!! google nach Photoshop Aktionen damit kannst mit einem Klick ein bild auf die gewünschte grösse bringen! Spart nen haufen zeit
|
|
30.11.2007 19:12 |
|
|
|
Impressum
|