gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Hardware » Kühler sauber machen , wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kühler sauber machen , wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NHB NHB ist männlich
Kleinkrimineller

Nation: Germany

Kühler sauber machen , wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich wollte demnaehcst meinen Kühler vom Laptop saeubern. Da ich denke das er viel zu viel Staub eingeatmet hat und dadurch manchmal nicht richtig funktioniert (Laptop geht aus wenn der Kühler anfaengt zu 'Stottern'). Wie Saeuber ich den Kühler? Kann ich irgendwas falsch machen? Evntl. Staubsauger drauf halten?

Mfg NHB

23.06.2011 20:43 NHB ist offline E-Mail an NHB senden Beiträge von NHB suchen Nehmen Sie NHB in Ihre Freundesliste auf
Performer Performer ist männlich
Letzte Chance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Performer: 23.06.2011 20:52.

23.06.2011 20:51 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Performer
*klick*

Performer, du bewegst dich echt auf verdammt dünnem Eis hier! Man hört es quasi schon knacken. Wenn hier jemand nachfragt, dann geht man davon aus, dass derjenige schon gegoogled hat und auf der Suche nach Kniffen aus der Trickkiste ist. Diese Links sind vielleicht im Smalltalk lustig, aber nicht als einziger Inhalt in einem Beitrag bei dem wirklich jemand Hilfe sucht.
23.06.2011 22:09 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
NHB NHB ist männlich
Kleinkrimineller

Themenstarter Thema begonnen von NHB

http://lmgtfy.com/?q=Laptop+K%C3%BChler+sauber+machen

Da habe ich schon gesucht. Nicht fündig geworden die manchen sagen man soll es mit dem Staubsauger machen, die anderen sagen ich soll es mit der Pinzette machen usw. . Also ich war nicht sicher in diesen Foren. Also habe ich hier gehofft Hilfe zu finden.

Mfg NHB

23.06.2011 22:19 NHB ist offline E-Mail an NHB senden Beiträge von NHB suchen Nehmen Sie NHB in Ihre Freundesliste auf
Mr.© Bolleck® Mr.© Bolleck® ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6874.png

City: Recklinghausen
Old nickname here: Mr.Bolleck

Was fürn Notebook hast du denn ?????

23.06.2011 22:33 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
At-M At-M ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6282.png

City: Büsum

Staubsauger auf GARKEINEN FALL
das dreht den lüfter und produziert strom, was wiederum zu einem defekt von einigen teilen kommen kann und zack musst du was ersetzen.
am besten bei abgeschaltetem netzzugang mit nem leicht feuchten tuch (nur leicht freucht, dass es den staub annimmt) die einzelnen lüfterblätter abwischen.

@Performer, langsam bewegst du dich in die richtung mir richtig auf den S***k zu gehen.

23.06.2011 22:36 At-M ist offline E-Mail an At-M senden Homepage von At-M Beiträge von At-M suchen Nehmen Sie At-M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie At-M in Ihre Kontaktliste ein
Letzte Chance

Es gibt min. 100000000 Seiten wo GENAU DASS steht. Wieso dann hier einen Thread machen? spinnst1
23.06.2011 23:37 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Mein Beitrag war keine Bitte, dich zu rechtfertigen, sondern die Bitte, es bleiben zu lassen!
23.06.2011 23:45 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Zitat:
Original von Performer
Es gibt min. 100000000 Seiten wo GENAU DASS steht. Wieso dann hier einen Thread machen? spinnst1

Weil es zufällig auch hier Leute gibt die diese Tipps nützlich finden. Durch deine dämlichen Posts stellst du andere Personen als absolut unfähig dar, auch nur einfachste Sachen zu finden.
Mag zwar sein, dass du dir dadurch ganz toll als "Mr. Oberkrasschecker" vorkommst, erreichts aber dadruch nur eins. Nämlich dass die User anfangen dich genauso zu betrachten wie deine sinnlosen reingeworfenen Kommentare. Völlig überflüssig.

Und um deine Letzten paar Posts mal mit einem Satz zusammenzufassen "Hier spricht Kapitän Niveau! Wir Sinken!"

24.06.2011 00:54 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Sven
Mod im Ruhestand

Um nochmal was zu deiner Aktion da oben loszuwerden: Angenommen, jemand googled nach "Laptop Kühler sauber machen" und landet - da gwm eine relativ gut frequentierte Seite ist - hier, in der Hoffnung (wie du vorgeschlagen hast) eine Lösung durch googlen zu finden. Aber alles, was er findet, ist deinen Link, der wiederum auf Google verweist. Ich bin kein SEO-Profi, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Aktionen bei der Indexierung von Seiten und im Pagerank verdammt schlechte Auswirkungen haben.
24.06.2011 01:05 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6924.png

Nation: Japan
City: Gensokyo
Old nickname here: Patchouli

edit. wers gelesen hat denkt das selbe wie ich

performer du bist das letzte in meinen augen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baddtraxx: 24.06.2011 01:20.

24.06.2011 01:14 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Zitat:
Original von Baddtraxx
......

Und das wird bitte mal ganz fix gelöscht. Unnötig, unpassend und absolut unprofessionell. Sags ihm persönlich aber nicht hier. Dammit! tired

Edit:// Danke.

24.06.2011 01:18 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Da_Woagl Da_Woagl ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-6665.png

City: LA

Also meinen Laptop hab ich erst einmal "gereinigt"

Aufgeschraubt, und gscheid reingepustet , und ja mit nem trockenem Zewa/Tempo Taschentuch bissl den kühler abgewischt.
Zugeschraubt und fertig war dat victory

24.06.2011 01:24 Da_Woagl ist offline Beiträge von Da_Woagl suchen Nehmen Sie Da_Woagl in Ihre Freundesliste auf
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6636.gif

Old nickname here: soloman79

RE: Kühler sauber machen , wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NHB
Hey

Ich wollte demnaehcst meinen Kühler vom Laptop saeubern. Da ich denke das er viel zu viel Staub eingeatmet hat und dadurch manchmal nicht richtig funktioniert (Laptop geht aus wenn der Kühler anfaengt zu 'Stottern'). Wie Saeuber ich den Kühler? Kann ich irgendwas falsch machen? Evntl. Staubsauger drauf halten?

Mfg NHB

Also ich habe mit meinem die erfahrung gemacht beim säubern das es am besten ist wenn man den lapi aufschraubt (sofern keine Garantie oder ähnliches noch drauf ist) dann erstmal den gröbsten staub leicht abnimmt mit den Fingern und falls das nicht geht leicht abschütteln aber immer so halten das der Dreck aus dem Lapi raus fällt. Danach versuchen den Lüfter aubzuschrauben und vom Kontaktstecker trennen. Danach mit einem Pc Pinsel (gibts in verschiedenen Pc Geschäften) leicht den Dreck wegbürsten (der dreck bleibt am Pinsel haften). Das selbe dann am Lüfterrad. Zusätzlich kannst du für das Rad auch ne Dose mit Sprüluft verwenden um auch den Dreck aus den Ritzen zu bekommen (gibts auch im Pc Laden). Wenn Du das gemacht hast nochmal mit einem alkohol getränkten Tuch uber die Lüfterblätter gehen (diese Tücher gibt es auch für die Displays) denn damit werden sie zum einem grundlich gereinigt und zum anderen sammelt sich nicht so schnell wieder staub darauf an. Zum schluß nochmal alles kontrolieren und wieder zusammenbauen. Danach sollte alles wieder super funktionieren. Zumindest gehts bei mir danach immer super wieder.

24.06.2011 01:42 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
Letzte Chance

Zitat:
Original von Baddtraxx
edit. wers gelesen hat denkt das selbe wie ich

performer du bist das letzte in meinen augen.

Wer ist hier das Letzte ich oder du? Sieht man schon an dem Zitat von gestern. Wie Nyx sagte:

Zitat:
Und das wird bitte mal ganz fix gelöscht. Unnötig, unpassend und absolut unprofessionell.

Ich sehe das so

@topic hab ewig keit Notebook mehr gesehen. kann dazu nix sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Performer: 24.06.2011 13:59.

24.06.2011 13:59 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
At-M At-M ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6282.png

City: Büsum

um mich nochmal einzumischen
@ performer.
ich sehe dich so:

"Unnötig, unpassend und absolut unprofessionell. " Augenzwinkern

jetz aber schluss mit OT.

@thread. oh. hab grade gesehn dass es um note/netbooks geht, und nicht um normale pcs. aber ich rate trotzdem nicht zum aussaugen, denn wie schon gesagt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von At-M: 24.06.2011 17:49.

24.06.2011 17:48 At-M ist offline E-Mail an At-M senden Homepage von At-M Beiträge von At-M suchen Nehmen Sie At-M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie At-M in Ihre Kontaktliste ein
Wiesoweshalbwarum
Informant

images/avatars/avatar-6745.gif

Ich mache es schon seit Jahren mit Antistatische Druckluftspray's. Kann ich nur empfehlen und passieren tut auch nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wiesoweshalbwarum: 25.06.2011 11:34.

25.06.2011 11:33 Wiesoweshalbwarum ist offline Beiträge von Wiesoweshalbwarum suchen Nehmen Sie Wiesoweshalbwarum in Ihre Freundesliste auf
NHB NHB ist männlich
Kleinkrimineller

Themenstarter Thema begonnen von NHB

So in vor 2Tagen kam ich dazu meinen Kühler zu reinigen.

@Da_Woagl: Ging gut hat vollkommen gerreicht. Danke

@Solo: Sehr ausführliche Beschreibung. Erstmal vielen Dank dafür. Aber ist denke ich gerade etwas auffwendig für mich. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich diese Tipps benutzen.

@ Den Rest NYX,Sven,Baddtraxx,WisoWeshalbWarum, At-M: Ebenfalls Danke victory

Mfg NHB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NHB: 28.06.2011 23:10.

28.06.2011 23:09 NHB ist offline E-Mail an NHB senden Beiträge von NHB suchen Nehmen Sie NHB in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Hardware » Kühler sauber machen , wie?

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH