gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto V » Editing » Forenregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Forenregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TDO TDO ist männlich
Administrator


Dabei seit: 29.09.2010
Nation: Germany

Achtung Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemeines / Haftungshinweis

Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

1.1
Sollte eine der übrigen Forenregeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Forum - Teams.

1.2
Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

1.3
Jedes Forum - Teammitglied hat das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forenregel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.

2. Auftreten und Verhalten im Forum:

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

2.1
Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen selbst dann, wenn diese provozierend sein sollten! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einem Forum - Teammitglied über eine Nachricht oder die >melden<-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

2.2
Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Forum - Teammitglieder, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten extern zu beenden sollen sich die Parteien persönlichen Nachrichten, E-Mails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

2.3
Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Desweiteren ist von Mehrfach Zitaten abzusehen.

2.4
Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

2.5
Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User dann immer noch auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.

2.6
Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings Hinweise zum Fehlverhalten eines Users ausgeschlossen. Solche Hinweise sind immer willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.

3. Benutzerprofil:

Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forenregeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).

3.1
Das Verwenden einer Signatur eines anderen Forenmitgliedes soll vermieden werden und kann durch ein Forum - Teammitglied sogar verboten werden. Werbung ist generell verboten, außer man tätigt diese in einem speziell vorgesehenem Thread.

3.2
Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild (Avatar) auswählen. Es darf die Dimensionen von 100x100 Pixel nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet; es muss jedoch den Forenregelnentsprechen und darf nicht von einem anderen Benutzer gestohlen werden. Jeder Avatar kann jederzeit durch die Forum - Teammitglieder verboten werden.

3.3
Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei Ort nur den Wohnort o.ä. eintippen).

4. Signatur - Bilder:

4.1
Die Signatur darf Bilder in einer Fläche von 500x200Pixel mit max. 200KB Speicherverbrauch enthalten.
Zudem sind auch Texte erlaubt, jedoch darf die Gesamthöhe von 500x200 Pixel für die ganze Signatur nicht überschritten werden. (500x200; 200KB)
Wenn dein Text also 11 Pixel hoch und 500 Pixel breit ist darf das Bild nur noch 189x500 Pixel haben. Wer dagegen verstößt, der wird erstmals auf die Regel verwiesen. Wer dann immer noch dagegen verstößt, der muss damit rechnen, dass er entweder nie wieder ein Signatur-Bild haben darf, bzw. muss er mit einer Verwarnung rechnen.

4.2
Signatur - Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichendem, und illegalem Inhalt sind strikt verboten.

Anmerkung:
Es gibt auch noch User, die eine langsame Internetverbindung haben. Diese sollen ja nicht lange warten müssen, bis die Seite angezeigt wird, deshalb diese Regelungen.


5
Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich vergewissern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, werbe und illegale Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behält sich das Forum Team das Recht, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. Das Forum distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

5.1
Profil-Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass diese Link sauch korrekt sind. Das heißt, dass diese Links auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, werbe und illegale Inhalte verweisen darf. Das Forum distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

5.2
Direkt - Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sonder einen normalen Link, nicht anklickbaren Link verwenden. Am besten nicht auf die Software selbst verlinken, sondern auf die Downloadseite! Beim Verstoß, wird der Link editiert, und der User benachrichtigt. Bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. einen Bann. Auf alles andere darf jedoch Direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nichts pornographisches, illegales, und gewaltverherrlichendes enthalten.

6. Private Nachrichten / E-Mails:

Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderer Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

6.1
Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

6.2
Die Forum Teammitglieder sind von der Regel 6.1 nicht betroffen.

6.3
Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forum Teams dürfen Forum Teammitglieder private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Forum Teammitgliedern vorlegen, ohne den Autor zu fragen.

7. Zuwiderhandlungen / Strafen:

Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forenregeln folgende Möglichkeiten:

- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
- Ändern von Avatar/Signatur und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.


Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden. Wenn die Mehrheit der Administratoren / Forum - Teammitglieder zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden. Bannerwerbung ist ausdrücklich untersagt, da sie den Traffic hochtreibt und auch das lesen eines Beitrags erschwert.

8. Zusätzliche Regeln:

8.1
Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge zu löschen bzw. das Topic zu schließen.

8.2
Bitte keine Request/Anfragen nach illegalen Sachen. Wird dies aus Versehen gemacht, wird es toleriert. Macht man das absichtlich wird der Thread geschlossen, wiederholt sich der Poster jedoch, dann wird er verwarnt, bzw. bei bereits bestehender Verwarnung gebannt.

8.3
Die hinzugefügte Editbeiträge von Forum - Teammitgliedern dürfen NICHT entfernt werden. Beim mutmaßlichem Entfernen droht eine Verwarnung bzw. ein Ausschluss aus der Community!

8.4
Wer Grafiken, Texturen, Textformatierungen, Scriptarbeiten für gta-wormdods.de erstellt hat auch nach seinem Weggang keinen Anspruch darauf das diese entfernt oder gelöscht werden. Das Copyright geht in diesen Fällen automatisch an gta-worldmods.de.

9. Rechtliche Hinweise:

Das Eigentum der Seite liegt beim Administrator. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei dem Administrator. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet euch bitte an den Admin oder einen der Forum - Teammitglieder.

Aktualisierung der Forenregeln:

- Bilderupload:
Die Maße im Beitrag dürfen 500 x 500 Pixel nicht überschreiten.
Ist ein Bild größer als 500 Pixel, dann muss es als als Tumbnail hochgeladen werden.

Nicht über Dateianhänge hochladen, sondern über unseren Image-Uploader ()! Dabei ist die Wahl des Hosters beliebig (GTAWM, Abload oder ImageShack). Bevorzugt wird allerdings das Hosting direkt bei uns! Die Bilder werden automatisch als Thumbnails umgewandelt und können nach dem Upload im Beitrag verwendet werden.

Einsatz der Bilder im Beitrag:

Bis zu 16 Tumbnails:



29.10.2011 15:24 TDO ist offline E-Mail an TDO senden Homepage von TDO Beiträge von TDO suchen Nehmen Sie TDO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto V » Editing » Forenregeln

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH