gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Coder's & GFX'ers Base » Modeling und Rendering » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (237): « erste ... « vorherige 235 236 [237]
Zum Ende der Seite springen Modeling und Rendering 24 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7124 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7124 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7124 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7124 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Performer Performer ist männlich
Letzte Chance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@At-M Ich bin gerade an Cinema 4D dran, das ist einfacher als 3DS Max oder vergleichbares Augenzwinkern
09.04.2012 14:56 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

Nation: Germany
City: Nossen / Newcastle-UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmhmhmhmm

05.05.2012 13:54 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Harry_199 Harry_199 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-6689.jpg

City: Brandenburg a. d. Havel

Zitat:
Original von Performer
@At-M Ich bin gerade an Cinema 4D dran, das ist einfacher als 3DS Max oder vergleichbares Augenzwinkern

Is denk ich mal subjektiv zu sehen... Wenn man schon mit 3DS eingestiegen ist, dann fällt einem das einfacher. Ich komm mit C4D überhaupt nicht klar :-/ Bin froh, wenn ich was öffnen und bearbeiten kann

10.05.2012 19:05 Harry_199 ist offline E-Mail an Harry_199 senden Beiträge von Harry_199 suchen Nehmen Sie Harry_199 in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Themenstarter Thema begonnen von Sven

Ich mag C4D auch lieber. Ich hatte mal ein paar Tage die max-Trial-Version installiert, aber das war nichts für mich. Ich mag C4D, weil es überall so kleine Icons gibt. Und es passiert auch immer genau das, was man auf den Icons sieht. Völlig narrensicher. :>
10.05.2012 19:43 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
masterod
Abräumer

images/avatars/avatar-5928.png

City: Ls, Vinewood=D^^

Noja, wenn man sich länger mit 3dsmax beschäftigt blickt man eignetlich schon durch victory

10.05.2012 22:04 masterod ist offline E-Mail an masterod senden Beiträge von masterod suchen Nehmen Sie masterod in Ihre Freundesliste auf
Woofi
Modding Team

images/avatars/avatar-4375.jpg

City: Berlin

bekomm es ja nicht mal an freak1 side by side bla bla geht nicht großes Lachen 3ds max hmmm zmod geht irgentwie immer an tease

11.05.2012 18:26 Woofi ist offline E-Mail an Woofi senden Beiträge von Woofi suchen Nehmen Sie Woofi in Ihre Freundesliste auf
Mr.© Bolleck® Mr.© Bolleck® ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6874.png

City: Recklinghausen
Old nickname here: Mr.Bolleck

Zitat:
Original von Woofi
bekomm es ja nicht mal an freak1 side by side bla bla geht nicht großes Lachen 3ds max hmmm zmod geht irgentwie immer an tease

da sollte dieses NetFraaaa.....schlagmichtot eigentlich bei helfen good

12.05.2012 19:12 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
At-M At-M ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6282.png

City: Büsum

side by side konfiguration
und
.net framework

Chong

14.05.2012 14:06 At-M ist offline E-Mail an At-M senden Homepage von At-M Beiträge von At-M suchen Nehmen Sie At-M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie At-M in Ihre Kontaktliste ein
Mr.© Bolleck® Mr.© Bolleck® ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6874.png

City: Recklinghausen
Old nickname here: Mr.Bolleck

stimmt nicht .net framework freak1

sondern das hier meinte ich eigentlich victory

das net framework war für was anderes und hatte mit nem GTAIV mod zu tun tease

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.© Bolleck®: 14.05.2012 18:06.

14.05.2012 18:03 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Abräumer

Kann man eig deformierte Objekte i.-wie als gruppe oder allgemein gesamtes objekt bearbeiten oder zurecht rücken?

Man stelle sich ein komplexes Objekt vor, welches zu langgezogen ist, kann man das i.-wie in eine position rücken, wo es halbwegs attraktiv aussieht ^^

20.06.2012 18:37 Harry_199 ist offline E-Mail an Harry_199 senden Beiträge von Harry_199 suchen Nehmen Sie Harry_199 in Ihre Freundesliste auf
masterod
Abräumer

images/avatars/avatar-5928.png

City: Ls, Vinewood=D^^

hmm einfach skalieren halt oder?^^

03.07.2012 20:56 masterod ist offline E-Mail an masterod senden Beiträge von masterod suchen Nehmen Sie masterod in Ihre Freundesliste auf
NHB NHB ist männlich
Kleinkrimineller

Heyho Community

Seit 2 Tagen habe ich mit dem Modellen auch angefangen. Doch wenn ich eure sehe bin ich mehr als begeistert.

Dennoch haette ich ein paar kleine Fragen an euch. smile

-Diese Autos macht ihr die von Hand und schaut es von einem Bild ab oder gibt es da andere wege wie ich es mache?
-Das Importieren nach Gta Sa wurde hier im Thread erwaehnt. Geht das den von C4D nach Sa(.dff Daten).

Hier noch mein erstes Werk wie gesagt ich weis garnicht wie ihr das so detailiert macht. smile

http://www.abload.de/img/felge00023pkhh.jpg

Würde mich auf eure Antworten freuen

Mfg NHB

20.08.2012 02:09 NHB ist offline E-Mail an NHB senden Beiträge von NHB suchen Nehmen Sie NHB in Ihre Freundesliste auf
Da_Joka Da_Joka ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5284.png

City: "$~WgT~$"

Um hier mal kurz auf NHBs fragen zu antworten:

Also einige benutzen Modelle aus (anderen) Spielen und bauen diese um..Andere wiederum bauen sie "komplett von Hand" und auch "frei Hand"(aus em Kopf heraus) oder eben mit Vergleichsbildern .. Oder eben mit "BluePrints" oder anhand so bildchen wie bei schaefft im 2.Beitrag auf dieser Seite.
Ob und wie das Importieren von den .dff-Dateien bei C4D geht, weiß ich nicht - Bin 3DS-nutzer ^^. Evtl mal google befragen nach "c4d dff import script" oder sowas?
Zum detailiert machen muss man halt VIELE polys benutzen...Und eben schön weit "reinzoomen", damit man auch klein(st)e Polys setzen/bearbeiten/.. etc kann Augenzwinkern
Aber für dein ERSTES Werk(wirklich??) echt sehr gut geworden! cool1

Hier mal ein kleiner Render von mir...

Renderdauer: ~20sekunden .. Dafür aber bald 2Stunden zum "rumprobieren" mit Licht und Reflektionen verplämpert =D

GreezZ victory

05.09.2012 22:29 Da_Joka ist offline Beiträge von Da_Joka suchen Nehmen Sie Da_Joka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da_Joka in Ihre Kontaktliste ein
Sven
Mod im Ruhestand

Themenstarter Thema begonnen von Sven

Ein dff-Export-Script für Cinema 4D gibt es meines Wissens nach leider nicht, obwohl ich auch gerne eins hätte. .svenn Man muss den umständlichen Weg
Cinema 4D: .c4d --> .obj
3dsmax: .obj --> .dff
gehen. Hinter dem Prozess hängt ziemlich viel Arbeit, also mehr als man so meinen würde.

---

Aus der Szene kann man definitiv mehr rausholen. Augenzwinkern Beschäftige dich doch mal ein bisschen mit Rendertechnik usw. Ich kann dir 3D Total ans Herz legen, die haben immer ziemlich gute Tutorials. Wichtig beim Rendern ist auf jeden Fall Global Illumination. Dadurch erreicht man – richtig eingesetzt – eine Steigerung von 100% zu vorher. Und dann sind gute Materialien und Texturen auch sehr wichtig.
Man muss ziemlich gut beobachten können. Fotos anzuschauen hilft da ungemein. Z.B. der Lack: Wenn man Fotos von Lack anschaut, dann sieht man, dass die Spiegelung je nach Blickwinkel unterschiedlich ist. Stellt man sich z.B. eine lackierte Kugel vor, dann spiegelt der Lack am (optischen) "Rand" (also sehr flacher Blickwinkel) der Kugel mehr, als in der Mitte (steiler Blickwinkel).

Achtet man auf solche Feinheiten, erreicht man Wahnsinnig viel.
05.09.2012 23:18 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Da_Joka Da_Joka ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5284.png

City: "$~WgT~$"

@Sven: THX, werd ich mal reinschnuppern ^^
Das man(n) da VIEL mehr raushohlen kann ist mir bewusst Augenzwinkern
Aber zu meiner "Verteidigung" muss ich sagen, ich war grad am "reumbasteln" an dem Lexus, und wollte "eben kurz nen Render machen" ... und dann hat's mich gepackt mal die "Spielereinen" die man so treiben kann aus zu probieren. Dabei wurde kein Wert auf ein "Geiles ergebnis" gesetzt..Auch wenn ich bald ne Stunde rumgefummelt hab =D
Sah ja am Anfang mal so aus..

XDDD (NICHT nachtäglich bearbeitet, is tatsächlich so gerendert XD)

Aber ja .. danke nochmals für den Link Augenzwinkern

GreezZ victory

06.09.2012 02:33 Da_Joka ist offline Beiträge von Da_Joka suchen Nehmen Sie Da_Joka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da_Joka in Ihre Kontaktliste ein
Toby_Keith Toby_Keith ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-5344.jpg

City: Nähe Siegen
Old nickname here: Neptun313

Den Thread mal wieder aus der Versenkung holen smile

21.01.2013 04:33 Toby_Keith ist offline E-Mail an Toby_Keith senden Homepage von Toby_Keith Beiträge von Toby_Keith suchen Nehmen Sie Toby_Keith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toby_Keith in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Toby_Keith anzeigen
Toby_Keith Toby_Keith ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-5344.jpg

City: Nähe Siegen
Old nickname here: Neptun313

Was ist los, Leute? Habt ihr alle das modelieren aufgegeben? lachen

Update am F-150:

23.02.2013 04:23 Toby_Keith ist offline E-Mail an Toby_Keith senden Homepage von Toby_Keith Beiträge von Toby_Keith suchen Nehmen Sie Toby_Keith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toby_Keith in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Toby_Keith anzeigen
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

City: Nossen / Newcastle-UK

I like lachen

23.02.2013 10:57 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
fordfocus33 fordfocus33 ist männlich
Gemachter Mann

Nation: USA
City: Aspen, CO 81611

Zitat:
Original von schaefft
I like lachen

+1 lachen

Wenn man den noch in SA haben könnte, wäre das noch besser. .svenn

18.03.2013 00:26 fordfocus33 ist offline Homepage von fordfocus33 Beiträge von fordfocus33 suchen Nehmen Sie fordfocus33 in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

Schöne Sache Augenzwinkern

25.03.2013 20:53 Harry_199 ist offline E-Mail an Harry_199 senden Beiträge von Harry_199 suchen Nehmen Sie Harry_199 in Ihre Freundesliste auf
Skyline_MR Skyline_MR ist männlich
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6528.jpg

City: ('-^v)HamburgSüd(v^- ')

Zitat:
Original von schaefft
I like lachen

Moin schaefft,

sag mal, hast du mal nen T3 Doka gemodelt? Habe gerade bei Facebook nen Rendering gesehen, was deinem Stil sehr ähnlich ist.

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/h...494649696_n.jpg
22.04.2013 11:12 Skyline_MR ist offline Homepage von Skyline_MR Beiträge von Skyline_MR suchen Nehmen Sie Skyline_MR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skyline_MR in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (237): « erste ... « vorherige 235 236 [237] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Coder's & GFX'ers Base » Modeling und Rendering

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH