Performer
Letzte Chance
Dabei seit: 08.06.2010
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@At-M Ich bin gerade an Cinema 4D dran, das ist einfacher als 3DS Max oder vergleichbares
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09.04.2012 14:56 |
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schaefft
Modding Team

Dabei seit: 18.07.2006
Nation: Germany City: Nossen / Newcastle-UK
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Hmmhmhmhmm
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05.05.2012 13:54 |
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Harry_199
Abräumer

Dabei seit: 13.10.2006
Nation: Germany City: Brandenburg a. d. Havel
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Zitat: |
Original von Performer
@At-M Ich bin gerade an Cinema 4D dran, das ist einfacher als 3DS Max oder vergleichbares
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Is denk ich mal subjektiv zu sehen... Wenn man schon mit 3DS eingestiegen ist, dann fällt einem das einfacher. Ich komm mit C4D überhaupt nicht klar :-/ Bin froh, wenn ich was öffnen und bearbeiten kann
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10.05.2012 19:05 |
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Sven
Mod im Ruhestand
 
Dabei seit: 21.10.2005
Themenstarter
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Ich mag C4D auch lieber. Ich hatte mal ein paar Tage die max-Trial-Version installiert, aber das war nichts für mich. Ich mag C4D, weil es überall so kleine Icons gibt. Und es passiert auch immer genau das, was man auf den Icons sieht. Völlig narrensicher. :>
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10.05.2012 19:43 |
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masterod
Abräumer
Dabei seit: 05.11.2008
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Noja, wenn man sich länger mit 3dsmax beschäftigt blickt man eignetlich schon durch
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10.05.2012 22:04 |
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Woofi
Modding Team

Dabei seit: 08.07.2006
City: Berlin
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bekomm es ja nicht mal an
side by side bla bla geht nicht
3ds max hmmm zmod geht irgentwie immer an
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11.05.2012 18:26 |
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Mr.© Bolleck®
Auftraggeber
  

Dabei seit: 20.03.2008
Nation: Germany City: Recklinghausen Old nickname here: Mr.Bolleck
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Zitat: |
Original von Woofi
bekomm es ja nicht mal an
side by side bla bla geht nicht
3ds max hmmm zmod geht irgentwie immer an
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da sollte dieses NetFraaaa.....schlagmichtot eigentlich bei helfen
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12.05.2012 19:12 |
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At-M
Auftraggeber
  

Dabei seit: 15.12.2009
Nation: Germany City: Büsum
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side by side konfiguration
und
.net framework
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14.05.2012 14:06 |
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Mr.© Bolleck®
Auftraggeber
  

Dabei seit: 20.03.2008
Nation: Germany City: Recklinghausen Old nickname here: Mr.Bolleck
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14.05.2012 18:03 |
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Harry_199
Abräumer

Dabei seit: 13.10.2006
Nation: Germany City: Brandenburg a. d. Havel
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Kann man eig deformierte Objekte i.-wie als gruppe oder allgemein gesamtes objekt bearbeiten oder zurecht rücken?
Man stelle sich ein komplexes Objekt vor, welches zu langgezogen ist, kann man das i.-wie in eine position rücken, wo es halbwegs attraktiv aussieht ^^
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20.06.2012 18:37 |
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masterod
Abräumer
Dabei seit: 05.11.2008
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hmm einfach skalieren halt oder?^^
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03.07.2012 20:56 |
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NHB
Kleinkrimineller

Dabei seit: 27.04.2010
Nation: Germany
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Heyho Community
Seit 2 Tagen habe ich mit dem Modellen auch angefangen. Doch wenn ich eure sehe bin ich mehr als begeistert.
Dennoch haette ich ein paar kleine Fragen an euch.
-Diese Autos macht ihr die von Hand und schaut es von einem Bild ab oder gibt es da andere wege wie ich es mache?
-Das Importieren nach Gta Sa wurde hier im Thread erwaehnt. Geht das den von C4D nach Sa(.dff Daten).
Hier noch mein erstes Werk wie gesagt ich weis garnicht wie ihr das so detailiert macht.
http://www.abload.de/img/felge00023pkhh.jpg
Würde mich auf eure Antworten freuen
Mfg NHB
__________________ rolf
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20.08.2012 02:09 |
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Da_Joka
Abräumer

Dabei seit: 28.04.2007
Nation: Germany City: "$~WgT~$"
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Um hier mal kurz auf NHBs fragen zu antworten:
Also einige benutzen Modelle aus (anderen) Spielen und bauen diese um..Andere wiederum bauen sie "komplett von Hand" und auch "frei Hand"(aus em Kopf heraus) oder eben mit Vergleichsbildern .. Oder eben mit "BluePrints" oder anhand so bildchen wie bei schaefft im 2.Beitrag auf dieser Seite.
Ob und wie das Importieren von den .dff-Dateien bei C4D geht, weiß ich nicht - Bin 3DS-nutzer ^^. Evtl mal google befragen nach "c4d dff import script" oder sowas?
Zum detailiert machen muss man halt VIELE polys benutzen...Und eben schön weit "reinzoomen", damit man auch klein(st)e Polys setzen/bearbeiten/.. etc kann
Aber für dein ERSTES Werk(wirklich??) echt sehr gut geworden!
Hier mal ein kleiner Render von mir...

Renderdauer: ~20sekunden .. Dafür aber bald 2Stunden zum "rumprobieren" mit Licht und Reflektionen verplämpert =D
GreezZ
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05.09.2012 22:29 |
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Sven
Mod im Ruhestand
 
Dabei seit: 21.10.2005
Themenstarter
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Ein dff-Export-Script für Cinema 4D gibt es meines Wissens nach leider nicht, obwohl ich auch gerne eins hätte.
Man muss den umständlichen Weg
Cinema 4D: .c4d --> .obj
3dsmax: .obj --> .dff
gehen. Hinter dem Prozess hängt ziemlich viel Arbeit, also mehr als man so meinen würde.
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Aus der Szene kann man definitiv mehr rausholen.
Beschäftige dich doch mal ein bisschen mit Rendertechnik usw. Ich kann dir 3D Total ans Herz legen, die haben immer ziemlich gute Tutorials. Wichtig beim Rendern ist auf jeden Fall Global Illumination. Dadurch erreicht man – richtig eingesetzt – eine Steigerung von 100% zu vorher. Und dann sind gute Materialien und Texturen auch sehr wichtig.
Man muss ziemlich gut beobachten können. Fotos anzuschauen hilft da ungemein. Z.B. der Lack: Wenn man Fotos von Lack anschaut, dann sieht man, dass die Spiegelung je nach Blickwinkel unterschiedlich ist. Stellt man sich z.B. eine lackierte Kugel vor, dann spiegelt der Lack am (optischen) "Rand" (also sehr flacher Blickwinkel) der Kugel mehr, als in der Mitte (steiler Blickwinkel).
Achtet man auf solche Feinheiten, erreicht man Wahnsinnig viel.
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05.09.2012 23:18 |
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Da_Joka
Abräumer

Dabei seit: 28.04.2007
Nation: Germany City: "$~WgT~$"
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@Sven: THX, werd ich mal reinschnuppern ^^
Das man(n) da VIEL mehr raushohlen kann ist mir bewusst
Aber zu meiner "Verteidigung" muss ich sagen, ich war grad am "reumbasteln" an dem Lexus, und wollte "eben kurz nen Render machen" ... und dann hat's mich gepackt mal die "Spielereinen" die man so treiben kann aus zu probieren. Dabei wurde kein Wert auf ein "Geiles ergebnis" gesetzt..Auch wenn ich bald ne Stunde rumgefummelt hab =D
Sah ja am Anfang mal so aus..

XDDD (NICHT nachtäglich bearbeitet, is tatsächlich so gerendert XD)
Aber ja .. danke nochmals für den Link
GreezZ
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06.09.2012 02:33 |
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Toby_Keith
Geldeintreiber
 

Dabei seit: 06.02.2008
Nation: Germany City: Nähe Siegen Old nickname here: Neptun313
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Den Thread mal wieder aus der Versenkung holen

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21.01.2013 04:33 |
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Toby_Keith
Geldeintreiber
 

Dabei seit: 06.02.2008
Nation: Germany City: Nähe Siegen Old nickname here: Neptun313
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Was ist los, Leute? Habt ihr alle das modelieren aufgegeben?
Update am F-150:
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23.02.2013 04:23 |
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schaefft
Modding Team

Dabei seit: 18.07.2006
Nation: Germany City: Nossen / Newcastle-UK
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I like
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23.02.2013 10:57 |
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fordfocus33
Gemachter Mann
 
Dabei seit: 16.10.2008
Nation: USA City: Aspen, CO 81611
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Zitat: |
Original von schaefft
I like
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+1
Wenn man den noch in SA haben könnte, wäre das noch besser.
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18.03.2013 00:26 |
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Harry_199
Abräumer

Dabei seit: 13.10.2006
Nation: Germany City: Brandenburg a. d. Havel
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Schöne Sache
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25.03.2013 20:53 |
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Skyline_MR
Gemachter Mann
 

Dabei seit: 21.10.2005
Nation: Germany City: ('-^v)HamburgSüd(v^-
')
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22.04.2013 11:12 |
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Impressum
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