gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » Editing Fragen » GTA4 Modbar machen & Einfügen von Mods » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen GTA4 Modbar machen & Einfügen von Mods
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KillAllHumans KillAllHumans ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-5538.jpg

Nation: Austria

GTA4 Modbar machen & Einfügen von Mods Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal smile
Ich hab zwar in eurem Forum nach Tuts gesucht doch verzweifelend.
Gibts hier den kein anständiges Tut zum Modbar machen und zum Einfügen von Mods ? Ich hab zwar paar Anleitungen gefunden, doch wenn man von jeden was macht passiert nur Mist.
Oder gibts nicht mal hier nen gscheites Tut von A bis B ?

Umleitungen auf andere Forume benötige ich nicht. Ich kenn eh schon ziemlich jedes Forum. -.-

.:Write4Gold:.

01.02.2010 20:04 KillAllHumans ist offline E-Mail an KillAllHumans senden Beiträge von KillAllHumans suchen Nehmen Sie KillAllHumans in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-6922.jpg

Nation: Austria
City: Perchtoldsdorf
Old nickname here: Lukas der Krasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal auf meinen YouTube Account, da solltest du doch einige Tutorials finden die auch funktionieren

02.02.2010 11:01 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Homepage von Lukas Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas in Ihre Kontaktliste ein
bim bim ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-4663.jpg

Nation: Germany
City: Idstein, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon lange kein GTA IV mehr gespielt und habe mich auch noch nie darüber informiert, wie man Mods (neue Autos) einfügt. Soweit ich weiß, habe ich immer alle Patchs installiert. Ich habe schon oft gelesen das es immer und immer wieder Probleme gab/gibt wenn man bei IV Dateien verändert. Ich würde gerne wissen was ich alles benötige um neue Autos in das Spiel einfügen zu können. Wie man die Farben, dass Händling und die Reifengröße ändert ist mir klar, dass ist ja nicht anders als bei SA. Ich habe auch gelesen dass ich SparkIV benötige um Die Dateien auszutauschen. Allerdings habe ich so viele Versionen gefunden und weiß jetzt nicht wo ich die aktuellste SparkIV Version herbekommen soll. Könnte jemand mir einen Link geben wo ich die aktuellste Version von SparkIV herbekommen kann? Und am besten auch noch Links von anderen Programmen die ich eventuell benötige (nicht das IV abstürzt oder so wenn man Dateien verändert etc.) um IV modden zu können, dass wäre super. GTA IV ist für mich absolutes Neuland.

28.08.2011 13:47 bim ist offline E-Mail an bim senden Beiträge von bim suchen Nehmen Sie bim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bim in Ihre Kontaktliste ein
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6636.gif

Old nickname here: soloman79

Also ich hab meins folgendermaßen modbar gemacht.

1. Gta4-Magic downloaden und ausführen (macht 4 modbar da die Files entlockt werden auf deutsch)

2. Patches installieren (hab mit dem ersten angefangen und dann jeden weiteren bis Patch 1.0.4.0 da dieser für mich am besten noch ist

3. Plugins installieren (GTAIVScriptHook, IV.EFC20FIX, IV.FileCheckFix, IVAsiLoader - die Plugins sind zum einen damit einige mods gehen und zum anderen stellen sie die Fehlermeldungen wie zb RC10 usw ab)

4. danach das Game starten und schauen ob es geht ( sollte alles gehen wenn man alles richtig gemacht hat)

Nachdem das Spiel gestartet hat kann man wieder raus gehen oder vorher noch seine Einstellungen vornehmen.

Zum moden an sich nehme ich persöhnlich zz Spark um Carmods einzufügen. Damit ersetzt man aber nur die Cars an sich. Das ist wie in SA das ersetzen der DFF und TXD. Die Handling usw kann man wie bisher mit einem Texteditor ändern.

Bevor man moddet sollte man sich aber von den ganzen dateien die man ändert ein Backup machen da man nie weiß was passiert.

28.08.2011 14:59 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
bim bim ist männlich
Abräumer

Also Autos einfügen geht schonmal, sogar ganz ohne eines Deiner aufgezählten Programme zu installieren. Das ist schonmal gut.
Jetzt benötige ich noch einen carspawner und den asi loader der auch auf einem 1.0.7.0 gepatchtem GTA IV funktioniert. Allerdings konnte ich da noch nichts finden. Hat da jemand was für mich?

28.08.2011 16:33 bim ist offline E-Mail an bim senden Beiträge von bim suchen Nehmen Sie bim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bim in Ihre Kontaktliste ein
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

Also Carspaner da kannst den Nativtrainer oder wie der hieß nehmen. da hast dann auch noch zig andere Funktionen

28.08.2011 17:04 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
bim bim ist männlich
Abräumer

Danke für den Tip. habe mir den Trainer mal installiert. Da ist mir aber zu viel Firlefanz mit dabei den ich eigentlich garnicht brauche. Der Carspawner beinhaltet ja nur folgendes:
LAlt+A Turismo
LAlt+B Comet
LAlt+C Infernus
LAlt+D Super GT
LAlt+E Feltzer
LAlt+F Schafter
LAlt+G FBI Buffalo
LAlt+M NRG900
LAlt+N Sanchez
LAlt+R Random Vehicle
LAlt+T Annihilator
LAlt+U Maverick
LAlt+X Jetmax
Das sind zu wenig Autos, am besten wäre wenn man eine Liste aufrufen könnte wo man dann jedes Auto auswählt. Es gibt zwar die random Funktion, aber da kommen irgendwie immer nur die gleichen Autos^^, dass ist irgendwie sinnlos. tired

28.08.2011 19:16 bim ist offline E-Mail an bim senden Beiträge von bim suchen Nehmen Sie bim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bim in Ihre Kontaktliste ein
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

Dann is es aber nicht der den ich meinte wenn der nur so wenig Cars hat. Den ich meine das is der

GTA IV|EFLC Simple Native Trainer v6.3

Mit dem kannst Du beim Carspawnen alle Cars per liste wählen.

28.08.2011 19:26 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
bim bim ist männlich
Abräumer

Habe genau den den Du meinst, also v6.3. In der Readme steht unter car spawnen nur das was ich gepostet habe, aber wie man eine Liste aufruft kann ich in der readme nicht finden. Alles mögliche ist gut beschrieben, nur das car spawnen leider nicht so wirklich, oder ich habs einfach nicht gefunden, aber ich hab schon alles durchgesehen und kann nichts finden.

28.08.2011 19:43 bim ist offline E-Mail an bim senden Beiträge von bim suchen Nehmen Sie bim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bim in Ihre Kontaktliste ein
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

Also wenn du den Trainer aktivierst mit F3 dann kommst du ja in das Menü und dann gehst du auf Car Spawner und dann kommt die Liste. hoch runter rechts links ist mit den Pfeiltasten vom NUM Block und auswählen mit NUM 5. Vieleicht versuchst es mal mit ner älteren Version zb der 5.20

28.08.2011 20:03 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
bim bim ist männlich
Abräumer

Danke, so funktionierts aber :-)

Jetzt kann das einfügen von neuen Autos beginnen. Ich habe zwar schon das ein oder andere neue Auto ausprobiert, aber ich bin doch eher enttäuscht das es so viel Schrott gibt. Viele Download-Wagen haben keinen Motorraum sondern nur eine billige Textur, schlechter Schaden, keinen Unterboden, war alles schon dabei. Habe bis jetzt nur den Chevy Suburban GMT400 drinne.

28.08.2011 20:32 bim ist offline E-Mail an bim senden Beiträge von bim suchen Nehmen Sie bim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bim in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » Editing Fragen » GTA4 Modbar machen & Einfügen von Mods

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH