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Zum Ende der Seite springen Frage zu den Texturen
Autor
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Chavez Chavez ist männlich
Hitman


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Dabei seit: 09.08.2007
Nation: Poland
City: Czestochowa

Fragezeichen Frage zu den Texturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal winkwink

Wenn man mit den Spark tool eine .img Datei oeffnet
und dann zB. auf diese Datei klickt (admiral.wtd) sieht man
natuerlich mehrere Texturen.
Meine Frage ist wieso gibt es manche Texturen doppelt und
warum ist die zweite Textur von irgendeinen Teil des Fahrzeuges
lila-rosa gefaerbt?



Was ich auch noch wissen moechte ist, wie kann ich die erste Textur so
bearbeiten damit sie wie die lila-rosa Textur aussieht, brauche ich dazu
Photoshop? Wenn ja wie sollte man sie dann editieren?


MfG
Chavez

__________________

27.06.2011 14:31 Chavez ist offline E-Mail an Chavez senden Homepage von Chavez Beiträge von Chavez suchen Nehmen Sie Chavez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chavez in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chavez: - YIM-Name von Chavez: - MSN Passport-Profil von Chavez anzeigen
masterod
Abräumer


Dabei seit: 05.11.2008

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alsom dieses "lila" ist die "bumpmap" oder auch "Normalmap" gennant. Sie soll kleine 3d erhöhen simulierenAugenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Bumpmapping
27.06.2011 15:59 masterod ist offline E-Mail an masterod senden Beiträge von masterod suchen Nehmen Sie masterod in Ihre Freundesliste auf
Mr.© Bolleck® Mr.© Bolleck® ist männlich
Auftraggeber


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Dabei seit: 20.03.2008
Nation: Germany
City: Recklinghausen
Old nickname here: Mr.Bolleck

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Bestest beispiel dafür ist der Patriot

im hinteren Stoßfänger prangt dieses "Mamhut" oder so ähnlich

dieses wird Nur anhand der Normalmap erzeugt

du kannst um Poly´s zu sparen z.b dem Innenraum eine Normalmap verpassen
und brauchst somit keine "Falten" in die sitze basteln

normalmaps besitzen nur die Materialien (soweit ich weiß)

.... mesh (glänzt) Unterboden, Kennzeichen, und halt was man so auf der vehicle_generic_detail findet ^^
.... tire (glänzt) funktioniert nur bei Reifen
.... interior (matt) kann man für z.B Motoren nutzen damit diese nicht umbedingt glänzen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.© Bolleck®: 27.06.2011 16:26.

27.06.2011 16:21 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Threepwood
Outlaw


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Dabei seit: 17.04.2008
Nation: Germany

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Wobei Mesh und Tire nur dann glänzen, wenn man eine helle specmap benutzt. Ein Grauwert von zB #030303 (RGB) wird ziemlich matt ingame.

__________________
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To drive is to feel; to race is to live. Control. Vision. Determination. These are the three fundamental elements of the new generation racecar driver. Speed is a bi-product of going fast. But remember; the car is you. You are the car.
28.06.2011 12:22 Threepwood ist offline Beiträge von Threepwood suchen Nehmen Sie Threepwood in Ihre Freundesliste auf
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