gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » Editing Fragen » Wie bearbeitet man am Besten .dds Dateien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie bearbeitet man am Besten .dds Dateien?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie bearbeitet man am Besten .dds Dateien? HansPeter77 06.11.2011 01:42
 RE: Wie bearbeitet man am Besten .dds Dateien? Baddtraxx 06.11.2011 03:45
 RE: Wie bearbeitet man am Besten .dds Dateien? HansPeter77 06.11.2011 11:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HansPeter77
Informant

Nation: Germany

Wie bearbeitet man am Besten .dds Dateien? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumgemeinschaft,

ich weiß... viele von euch verändern nicht nur Auto Skins, sondern dat ganze Modell. Ich wollte euch aber fragen, wie man am Besten bei Autos das Äußere "bemalen" kann.

Ich habe zum Beispiel beim Annihilator versucht, den Wappen durch irgendein Bild (mit Gimp 2.0) zu überdecken, aber im Spiel wird das Bild garnicht angezeigt. Dann habe ich einfach mal mit der Pinsel auf dem Wappen rumgezeichnet. Als ich im Spiel war, konnte ich nur wenn ich ganz nah dran war, den Pinselstrich sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir gute Tipps geben. Vielen Dank im Voraus! smile
06.11.2011 01:42 HansPeter77 ist offline E-Mail an HansPeter77 senden Beiträge von HansPeter77 suchen Nehmen Sie HansPeter77 in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6924.png

Nation: Japan
City: Gensokyo
Old nickname here: Patchouli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.dds files kannst du mit Paint.net oder auch mit Photoshop bearbeiten.. bei Photoshop aber brauchste ein Plug-In was man aber kostenlos bei Nvidea runter laden kann.
was Gimp angeht hab ich davon kP ich rühr das Prog auch nicht an
.svenn
Ich frage mich aber grade wie du auf .dds files kommst wenn man in IV auch .png (wenn du transparente flächen haben willst) benutzen kann Ganz breites Grinsen

06.11.2011 03:45 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
HansPeter77
Informant

Nation: Germany

Themenstarter Thema begonnen von HansPeter77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Gimp hat ein Plugin für .dds Dateien. Aber meine Frage war nicht mit welchem Tool, denn Photoshop und .dds Plug-in habe ich, aber die Bilder, die ich einfüge, sind im Spiel nicht sichtbar. Wie erstellt man am Besten Texturdateien, die im Spiel sichtbar werden? Ich dreh noch durch. aua
06.11.2011 11:06 HansPeter77 ist offline E-Mail an HansPeter77 senden Beiträge von HansPeter77 suchen Nehmen Sie HansPeter77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » Editing Fragen » Wie bearbeitet man am Besten .dds Dateien?

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH