gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » GWM Forum » Newsbereich » GTA V - Alle wichtigen Infos zusammengefasst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen GTA V - Alle wichtigen Infos zusammengefasst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

GTA V - Alle wichtigen Infos zusammengefasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Info-Welle zu GTA V ist in vollem Gange! Letzten Donnerstag erschien ein 18-seitiger Artikel über GTA V in dem amerikanischen Spielemagazin GameInformer, voll mit unzähligen Neuigkeiten über das im Frühling erscheinende Spiel. Heute wurde zusätzlich noch ein Artikel auf gamesaktuell.de veröffentlicht. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir hier alle bisher bekannten Infos zusammengefasst:

• Unglaublich, aber wahr: GTA V wird drei spielbare Protagonisten haben. Es wird Missionen geben, bei denen ihr alle drei spielen könnt, ansonsten könnt ihr jederzeit durchwechseln, solange ihr euch nicht in einer Mission befindet. Das interessante dabei ist, dass auch die anderen zwei, die ihr gerade nicht spielt, ein komplettes Eigenleben haben, was bedeutet, dass ihr euch in allen möglichen Situationen wiederfinden könnt, sobald ihr zu einem anderen Charakter wechselt.
  • Die drei Protagonisten sind von völlig unterschiedlicher Natur. Hier ist ein kurzer Überblick, klickt auf den Namen, um ein Bild des Protagonisten zu sehen. Quelle der Bilder ist ibtimes.co.uk.
    - Michael - Ein ehemaliger Bankräuber von der Ostküste, der durch kriminelle Jobs eine Menge Geld verdient hat. Er ist im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in ein nobles Viertel von Los Santos gezogen. Da seine Frau jedoch sein komplettes Vermögen verschleudert, erwägt er, wieder das zu tun, das er am besten kann: Überfälle planen und ausführen.
    - Trevor - Er ist ständig auf Drogen und kennt kein Gesetz, lebt alleine in der Wüste und ist sozusagen der Anarcho in der Truppe. Trevor war früher Pilot beim Militär und hat danach einige Banküberfälle mit Michael durchgezogen. Ansonsten haben die zwei allerdings nicht besonders viel gemeinsam. Während Michael gerne plant, will Trevor einfach nur das pure Chaos.
    - Franklin - Der dritte im Bunde. Er arbeitet als Schuldeneintreiber für einen Autohändler, der Luxuswägen überteuert an Neureiche verkauft. Kommen die mit den Ratenzahlungen nicht hinterher, klaut Franklin einfach die Wägen und bringt sie zurück zu seinem Arbeitgeber.
  • Aufgrund der verschiedenen Eigenschaften der drei Charaktere steht euch quasi von Anfang an die gesamte Welt offen. Während ihr mit Michael in Rockford Hills, einem der nobelsten Viertel in Los Santos, startet und euch ein Sportwagen in der Garage zur Verfügung steht, hält sich Franklin eher im Ghetto auf. Trevor hingegen wohnt garnicht erst in Los Santos, sondern in Blaine County, mitten in der Wüste. Da er ehemaliger Pilot ist, könnt ihr mit Trevor auch von Anfang an sämtliche Lufttransportmittel fliegen!
  • Es gibt wieder jede Menge Minispiele, unter anderem einen vollständigen Golfkurs mit 18 Löchern. Auch an dieser Stelle gibt es bestimmte Minispiele, die nur einer der drei Hauptpersonen spielen kann.
  • Der Fuhrpark wurde enorm erweitert. Die Fahrräder feiern in GTA V ihr Comeback, Flugzeuge sind ebenfalls wieder verfügbar. Ausserdem vorhanden sind noch Golfcaddys, Jet-Skis, Quads, zusammenfassend die größte Auswahl an Transportmitteln, die es je in einem GTA-Ableger gegeben hat.
  • Dynamische Missionen und zufällige Ereignisse wurden erneut eingebaut. So kann es zum Beispiel in einer Mission passieren, dass man am Straßenrand einen Anhalter neben seinem kaputten Auto sieht. Man kann nun entweder anhalten und schauen, was passiert, oder einfach weiterfahren. Beides wird dann irgendwie auf den Missionsverlauf Einfluss nehmen. Auch die aus GTA IV bekannten Zwischenmissionen und Events von Passanten sind bei GTA V dabei.
  • In einem Interview mit dem Magazin GameInformer sagte der Rockstar North Art Director Aaron Garbut, dass die Stadt Los Santos mit den Interiors zusammengerechnet so groß ist wie die Karten von San Andreas, GTA IV und Red Dead Redemption zusammen. In einem anderen Interview mit GamesAktuell sagte Rockstar Games, dass die gesamte Karte von GTA V fünf mal so groß ist wie die von Red Dead Redemption. Fest steht auf jeden Fall, dass GTA V die größte Spielwelt haben wird, die Rockstar Games je erschaffen hat.

Das ist soweit alles, was bis zu diesem Zeitpunkt bekannt ist. Allerdings kommen diese Woche noch unzählige neue Infos sowie Trailer #2. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Alle GTA V-Screenshots gibt es im Forum.

Quellen:

12.11.2012 17:22 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Auch wenn mich die ganzen Screenshots grafisch noch gar nicht überzeugen (ich schieb das einfach mal auf die Konsolengrafik), denke ich, dass das Spiel einschlagen wird, wie eine Bombe. Es ist dann ja quasi wie drei Spiele in einem. Bleibt zu hoffen, dass es auch für PC rauskommt. – Auch die größe vom Fuhrpark finde ich interessant. Ich fänd es cool, wenn es auch ein paar "Exoten" gäbe, die nicht überall rumfahren, sobald man in einem eingestiegen ist. In allen anderen GTA-Teilen war es ja schon leicht skurril, dass auf einmal jedes zweite Auto ein Lambo war, sobald man einen gefunden hatte.
12.11.2012 20:35 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Chager Chager ist männlich
Ehrenuser

images/avatars/avatar-1856.jpg

Nation: Germany
City: Green Hell of Spessart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll! da bin ich mal gespannt wenn es fertig ist lachen

Schon alleine die Tatsache dass es ein (auserhalb der Stadt) gibt ist super. Ich hoffe aber auch dass es diesmal im Fuhrpark wieder etwas richtung Hermes und Broadway gibt.
Die könnten ja gerade was aus LA Noire nehmen freak1

12.11.2012 21:10 Chager ist offline E-Mail an Chager senden Beiträge von Chager suchen Nehmen Sie Chager in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chager in Ihre Kontaktliste ein
Da_Joka Da_Joka ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5284.png

City: "$~WgT~$"

Hmm ..
Ich vertrau irgendwie den ganzen Infos, dem "hype", etc noch nicht so ganz. GTA IV wurde ja auch "in den Himmel gehoben" und was dan dabei raus kam, war -find ich- schwer enttäuschend....
Ich werd wohl erstmal Trailer II, sowie die ersten GamePlayTrailer/GamePlayVideos oder auch "Let's Play"s abwarten...

12.11.2012 22:07 Da_Joka ist offline Beiträge von Da_Joka suchen Nehmen Sie Da_Joka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da_Joka in Ihre Kontaktliste ein
Performer Performer ist männlich
Letzte Chance

Die Frage ist: Schafft es GTA V auch das Modding zu revolutonieren? Auf GTAForums sagt man: JA. Aber erstmal muss GTA V für den PC rauskommen.
12.11.2012 22:58 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Ich glaube kaum (vllt. gibt es dazu schon nähere Infos, ich weiß net...), dass R* eine andere Engine verwenden wird, als in IV. Sollte V also nicht für PC rauskommen, wird es sicherlich ein paar verrückte Typen geben, die einfach die ein "V2IV" machen, und ganz V nach IV portieren. :>
12.11.2012 23:04 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Letzte Chance

Zitat:
Original von Sven
Sollte V also nicht für PC rauskommen...

Das wird defentiv noch kommen. Das GTA V nicht für den PC rauskommt halte ich für ausgeschlossen. Gar nicht auszumalen, was dass für einen sh*tstorm geben würde. freak1

Die Frage ist wann es rauskommt, ob es vernünftig geportet ist und ob es Modding tauglich ist und auch ohne 8 Patches auskommt.
Eine weitere Frage ist: Was wohl in den GTA V DLCs sein wird. (DLC sind bereits bestätigt worden)
12.11.2012 23:17 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

Themenstarter Thema begonnen von Chezy

Zitat:
Original von Chager

Schon alleine die Tatsache dass es ein (auserhalb der Stadt) gibt ist super. Ich hoffe aber auch dass es diesmal im Fuhrpark wieder etwas richtung Hermes und Broadway gibt.

Blos nicht, die Modelle der L.A. Noire-Autos sind furchtbar lachen Aber ein paar mehr Classics wünsche ich mir auch, auf jeden Fall! smile

Ansonsten denke ich, das, was GTA IV so ruiniert hat, waren die ständigen Patches, und für mich persönlich auch die graue Stadt. Letzterer Punkt ist ja jetzt wohl bei GTA V garnicht mehr der Fall, und bzgl. der Patches gehe ich mal stark davon aus, dass Rockstar inzwischen weitaus besser mit R.A.G.E. zurechtkommt, als es zu GTA IV noch der Fall war. War ja damals so gut wie das erste Spiel (neben dem Tischtennis-Dings), das Rockstar für die neue Engine entwickelt hat.

Bzgl. Modding hoffe ich, dass es dieses mal auch Möglichkeiten geben wird, mit 3ds Max zu modden. Das hat mich bei GTA IV so angekotzt, dass man nur den zModeler zur Verfügung hatte. Ansonsten sehe ich die Sache aber auch recht positiv, ich denke, ich zumindest werde auf jeden Fall wieder für GTA V modden. Die Autos, die ich mir so vornehme, passen ja auch quasi perfekt in die Szenerie. lachen

13.11.2012 08:08 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-6922.jpg

Nation: Austria
City: Perchtoldsdorf
Old nickname here: Lukas der Krasse

Naja bevor wir über Modding reden sollten wir mal eher hoffen dass es überhaupt eine PC Version geben wird. Weil wie wir ja wissen kommt das Spiel zuerst auf den Konsolen heraus. Wahrscheinlich wird es so wie bei IV sein das das Spiel dann wieder ein paar Monate versetzt erscheinen wird. Ich hoffe nur das es diesmal besser aussehen wird, weil die Konsolenversion von IV hatte ja AA und die PC Version nicht, aber wie Chezy schon sagte werden die mittlerweile hoffentlich besser mit der Engine klar kommen. Abwarten und Tee trinken Kaffee

13.11.2012 10:56 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Homepage von Lukas Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas in Ihre Kontaktliste ein
Letzte Chance

Zitat:
Original von Chezy

Bzgl. Modding hoffe ich, dass es dieses mal auch Möglichkeiten geben wird, mit 3ds Max zu modden. Das hat mich bei GTA IV so angekotzt, dass man nur den zModeler zur Verfügung hatte.
Soweit ich informiert bin, war das nur bei Autos der Fall. Den Rest konnte man mit 3DS Max und OpenIV machen.
13.11.2012 13:54 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

Themenstarter Thema begonnen von Chezy

Zitat:
Original von Performer
Zitat:
Original von Chezy

Bzgl. Modding hoffe ich, dass es dieses mal auch Möglichkeiten geben wird, mit 3ds Max zu modden. Das hat mich bei GTA IV so angekotzt, dass man nur den zModeler zur Verfügung hatte.
Soweit ich informiert bin, war das nur bei Autos der Fall. Den Rest konnte man mit 3DS Max und OpenIV machen.

Jo, schon. Umso mehr wundere ich mich, warum dann nicht auch ein Skript für Autos entwickelt wurde. Aber ist jetzt auch egal, dauert ja nur noch ca. ein Jahr bis GTA V für den PC kommt freak1

13.11.2012 15:54 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
rocktoberchild rocktoberchild ist männlich
Ehrenuser

images/avatars/avatar-6928.jpg

Zitat:
Original von Chager

Dito lachen

Ich hoffe einfach mal Maptechnisch auf ein besser ausgebautes San Andeas smile

13.11.2012 16:03 rocktoberchild ist offline E-Mail an rocktoberchild senden Beiträge von rocktoberchild suchen Nehmen Sie rocktoberchild in Ihre Freundesliste auf
Letzte Chance

Zitat:
Original von iZeppelin

Ich hoffe einfach mal Maptechnisch auf ein besser ausgebautes San Andeas smile

Ich denke dieses Bild sollte das bestätigen smile
13.11.2012 18:17 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
PhiL_DeLaGhetto PhiL_DeLaGhetto ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6913.png

Nation: Greece
City: Highdelberg/Las Venturas
Old nickname here: Ph!L

Zitat:
Original von Performer
Eine weitere Frage ist: Was wohl in den GTA V DLCs sein wird. (DLC sind bereits bestätigt worden)

eine Las Venturas/San Fierro-Erweiterung wäre echt der Hammer.
aber wenn allein Los Santos schon so gigantisch ist, ist das eher unwahrscheinlich :/

13.11.2012 18:37 PhiL_DeLaGhetto ist offline E-Mail an PhiL_DeLaGhetto senden Beiträge von PhiL_DeLaGhetto suchen Nehmen Sie PhiL_DeLaGhetto in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von PhiL_DeLaGhetto: K YIM-Name von PhiL_DeLaGhetto: S MSN Passport-Profil von PhiL_DeLaGhetto anzeigen
Sven
Mod im Ruhestand

Wer das mit diesen DLCs erfunden hat, den sollte man kopfüber am S***k aufhängen. Das hat sich in letzter Zeit total überhand genommen, dass man für Unsummen spiele kaufen soll, und dann nur das "halbe" Spiel bekommt, weil man den Rest dann noch mal dazukaufen muss. :/ Wenn ich schon so viel für ein Spiel ausgebe, will ich bitte das komplette Spiel haben. – Ich finde das immer eine ziemliche Frechheit.
13.11.2012 18:42 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Toreno Toreno ist männlich
Auftraggeber

Warum sind die Züge in gtaSA immer so kurz? Ich mein, in Wirklichkeit haben Züge bis zu 20-50 Güterwagons...
13.11.2012 18:43 Toreno ist offline E-Mail an Toreno senden Beiträge von Toreno suchen Nehmen Sie Toreno in Ihre Freundesliste auf
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6636.gif

Old nickname here: soloman79

Zitat:
Original von PhiL_DeLaGhetto
Zitat:
Original von Performer

eine Las Venturas/San Fierro-Erweiterung wäre echt der Hammer.
aber wenn allein Los Santos schon so gigantisch ist, ist das eher unwahrscheinlich :/

Ich könnte mir durchaus vorstellen das es dann so ne Art Carpacks geben könnte, oder mehr Klamotten usw, oder andere Waffen oder wie in Mafia 2 ne Storyerweiterung. Maptechnisch gesehen glaube ich eher weniger das da was kommt dann.

13.11.2012 18:53 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6930.png

Zitat:
Original von Sven
Wer das mit diesen DLCs erfunden hat, den sollte man kopfüber am S***k aufhängen. Das hat sich in letzter Zeit total überhand genommen, dass man für Unsummen spiele kaufen soll, und dann nur das "halbe" Spiel bekommt, weil man den Rest dann noch mal dazukaufen muss. :/ Wenn ich schon so viel für ein Spiel ausgebe, will ich bitte das komplette Spiel haben. – Ich finde das immer eine ziemliche Frechheit.
Also die Episodes für IV, die ja auch DLCs waren, fand ich ziemlich gut...
Aber ansonsten gebe ich dir Recht, der ganze DLC kram ist mittlerweile echt nervig...
Bei den V DLCs hoffe ich auf zusätzliche Missionen oder auch einen kleinen, neuen Story Strang.

Zitat:
Original von Toreno
Warum sind die Züge in gtaSA immer so kurz? Ich mein, in Wirklichkeit haben Züge bis zu 20-50 Güterwagons...
Weil sie sonst 1/4 der gesamten Strecke blockieren würden freak1

13.11.2012 20:36 ATP ist offline Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Da_Joka Da_Joka ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5284.png

City: "$~WgT~$"

Zitat:
Original von ATP
Zitat:
Original von Toreno
XDD gutes Argument ^^
Aber stimmt schon, die sind ja verdammt kurz -.-' Aber so 7 oder 8 wären doch "nicht zuviel verlangt", oder? Oo
Da V -angeblich- sowieso ne super-mega-über-GIGNATISCHE Map haben soll, passen doch bestimm auch 10Wagen hinter 'ne Lock, ohne dass 1/4 der strecke besetzt wird, oder? =D

Edit: Finde die DLCs auch eher "ungut" ..
Außer es würde wirklich ne "Storyerweiterung" sein, damit man vllt noch mal "Missionsmaterial" für eigine weitere Stunden, oder ne Maperweiterung, oder ähnliches, hat =D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da_Joka: 13.11.2012 21:22.

13.11.2012 21:20 Da_Joka ist offline Beiträge von Da_Joka suchen Nehmen Sie Da_Joka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da_Joka in Ihre Kontaktliste ein
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Wer weiss, vielleicht ist es ja nur ein kurzer Zug. Bis wir genaueres wissen können wir nur spekulieren. Wahrscheinlich aber auch nur eine Art Ressourcen zu sparen.

13.11.2012 21:28 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Letzte Chance

Zitat:
Original von ATP

Zitat:
Original von Toreno
Sagt der den Cleo Long Trains Mod gemacht hat freak1 freak1
13.11.2012 23:32 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
shark93 shark93 ist männlich
Ehrenuser

images/avatars/avatar-6909.png

City: Osnabrück

Deutlich im Trailer zu sehen: 8 Wagons freak1

14.11.2012 17:26 shark93 ist offline E-Mail an shark93 senden Beiträge von shark93 suchen Nehmen Sie shark93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shark93 in Ihre Kontaktliste ein
ATP ATP ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6930.png

Zitat:
Original von Performer
Zitat:
Original von ATP

Zitat:
Original von Toreno
Sagt der den Cleo Long Trains Mod gemacht hat freak1 freak1
Ja das sind ja keine 50 Stück freak1

14.11.2012 17:54 ATP ist offline Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Toreno Toreno ist männlich
Auftraggeber

Zitat:
Original von shark93
Deutlich im Trailer zu sehen: 8 Wagons freak1

Hoffentlich senken sich die Schranken, bevor der Zug kommt und nicht dannach, wie in gtaSA freak1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toreno: 14.11.2012 18:27.

14.11.2012 18:06 Toreno ist offline E-Mail an Toreno senden Beiträge von Toreno suchen Nehmen Sie Toreno in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » GWM Forum » Newsbereich » GTA V - Alle wichtigen Infos zusammengefasst

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH