gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » GeForce Problem bei GTA SA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen GeForce Problem bei GTA SA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nikemax2006 nikemax2006 ist männlich
Kleinkrimineller

Nation: Germany

GeForce Problem bei GTA SA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hab da ein kleines Problem.

Und zwar habe ich bei meinem SA die 10x fach weitsicht MOD (timecyc) eingesetzt, leider bauen Sie die Häuser und die ganze umwelt in der Ferne sehr langsam auf.

Ich habe ja schon gehört, das es bei Ge Force Karten hinsichtlich des Texturenaufbaues eine Probleme geben soll.

Nun meine Frage, gibt es da nen Nvidia-Patch für SA oder ähnliches, welcher das Problem beheben könnte???

Danke und mfg. Kaffee
25.11.2006 13:56 nikemax2006 ist offline E-Mail an nikemax2006 senden Beiträge von nikemax2006 suchen Nehmen Sie nikemax2006 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor einer dir helfen kann, müsstest du mal was über dein System sagen, also was für eine Graka und welchen Prozessor usw.
Ich kann dir im Moment nur soviel sagen, dass ich das Problem auch habe, obwohl ich eine 7800 GT hab, und es gibt auch andere haben das Problem. Meist aber entsteht es, dass entweder die Leistung deiner Grafikkarte zu schlecht ist oder du die ganzen Grafikeinstellungen auf Qualität eingestellt hast, sodass alles länger braucht zum Laden. Stell zunächst mal Anti-Alaising und AF ganz aus und schau dann mal
25.11.2006 14:41 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Fehler!!!

Stell AA aus (da es sehr viel Ressourcen frisst) und AF kannst du ruhig hoch stellen,
da diese Funktion für den Garfikaufbau zuständig ist. Die Funktion nimmt kaum Speicherplatz in Anspruch...
25.11.2006 14:48 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Mod im Ruhestand

images/avatars/avatar-558.jpg

City: Bielefeld

Ich denke mal die SA Engine war nicht für diese Mod ausgelegt, deswegen braucht man dafür auch ne tüchtige Grafikkarte.
Wenn du mir mal nen Link gibst, kann ich die Mod ja mal bei mir ausprobieren.
Achja, kann auch sein, dass deine Festplatte mit dem Laden nicht nachkommt. Guck mal nach ob die LED oft leuchtet.

25.11.2006 15:14 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Crawn!ghT Crawn!ghT ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-6879.png

City: Nürnberg

ohne AA sieht alles so kantig aus, ich hasse das. ^^

Bei mir geht trotzdem alles normal, außer ich habe jedes auto durch ein High Poly ersetzt, dann spinnts manchmal. ^^

25.11.2006 15:15 Crawn!ghT ist offline E-Mail an Crawn!ghT senden Homepage von Crawn!ghT Beiträge von Crawn!ghT suchen Nehmen Sie Crawn!ghT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crawn!ghT in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crawn!ghT anzeigen
Kleinkrimineller

Themenstarter Thema begonnen von nikemax2006

Naja, also mein System setzt sich wie folgt zusammen:

Athlon63 X2 4000+ @ 2,6 GHZ

ABIT Fatal1ty AN9 32x sli

Albatron 7900 GX2

1GB DDR 800 Speicher

Maxdor SATA 2 250 GB

Also am System wirds nich liegen, aber gut, ich habe natürlich die Grafikeinstellungen auf ganz hoch (Qualität)

Ich probiers mal aus
25.11.2006 17:58 nikemax2006 ist offline E-Mail an nikemax2006 senden Beiträge von nikemax2006 suchen Nehmen Sie nikemax2006 in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

weiterer Gigabyte RAM wäre nicht verkehrt.

25.11.2006 19:31 Crawn!ghT ist offline E-Mail an Crawn!ghT senden Homepage von Crawn!ghT Beiträge von Crawn!ghT suchen Nehmen Sie Crawn!ghT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crawn!ghT in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crawn!ghT anzeigen
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von nikemax2006
Naja, also mein System setzt sich wie folgt zusammen:
[...]
Also am System wirds nich liegen, aber gut, ich habe natürlich die Grafikeinstellungen auf ganz hoch (Qualität)[...]

Naja, kann man nie wissen. Auch wenn dein Sys ziemlich gut ist.
Das ist ja ne Mod, die die Engine ziemlich ausreizt. Dafür war die in SA doch gar nicht ausgelegt, oder?

25.11.2006 20:21 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von Crawn!ghT
weiterer Gigabyte RAM wäre nicht verkehrt.

Das bringt dir im Grunde nur ein ganz kleines bisschen was, ich hatte auch mal 2 GB RAM, jetzt hab ich einen, und trotzdem merk ich nix davon. Unter Windows macht das dann überhaupt keinen Unterschied
25.11.2006 20:49 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
MrC MrC ist männlich
{THB} L34D3R

images/avatars/avatar-1478.png

City: Hamburg City

setz vlt einfach mal die weitsicht unter optionen runter, ändert nichts an der weitsichtänderung durch die mod...
bzw setz allgemein zum test grafik einstellungen mal aufs minimum...

auf meinem durchaus schwachen system läuft alles wunderbar mit der 10x draw und mittelklasse grafikeinstellungen...

irgndwelche mods drinne? high poly cars oder so? dann is kein wunder, dann is die SA engine überladen und kommt nich hinterher^^

€: 512MB RAM reichen auch vollkommen aus... nur ma so am rande...

25.11.2006 20:51 MrC ist offline E-Mail an MrC senden Homepage von MrC Beiträge von MrC suchen Nehmen Sie MrC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrC in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MrC anzeigen
Mod im Ruhestand

Und das ruckelt bei dir gar nicht Cross?
Also 1GB sollte schon drinne sein für normales Zocken. 2GB zweifle ich auch mal an, vllt für Hardcore Games, aber nicht für SA.
Naja, ich kann mit 512/768MB auch normal zocken. Hätte aber lieber nen Gig.

25.11.2006 20:56 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Kleinkrimineller

Naja, also ich habe jetzt mal nen Frame-Limiter in den Optionen angeschaltet und da waren die weitsicht Probleme weg.

Naja, aber mit dem Frrame.limiter ruckelt das etwas.
26.11.2006 16:44 nikemax2006 ist offline E-Mail an nikemax2006 senden Beiträge von nikemax2006 suchen Nehmen Sie nikemax2006 in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

Windows verbraucht im leerzustand ca. 700mb ram, wenn der pc etwas ausgelastet ist.

wenn dann noch spiele dazukommen dann gute nacht.

braucht euch nich wundern wenn die spiele auf hoher grafik ruckeln. ^^

26.11.2006 22:22 Crawn!ghT ist offline E-Mail an Crawn!ghT senden Homepage von Crawn!ghT Beiträge von Crawn!ghT suchen Nehmen Sie Crawn!ghT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crawn!ghT in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crawn!ghT anzeigen
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Zitat:
Original von Crawn!ghT
Windows verbraucht im leerzustand ca. 700mb ram, wenn der pc etwas ausgelastet ist.

wenn dann noch spiele dazukommen dann gute nacht.

Quatsch, meiner hat im Leerlauf ca. 300 MB, du solltest mal prüfen, was da für Programme im hintergrund laufen.
26.11.2006 22:34 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Kleinkrimineller

Naja, eigentlich nur powerstrip fürs overclokcing.

Wie gesagt, wenn ich den Framelimiter ausschalte dann läuft alles wunderbar, bis auf die häuser, die sich etwas langsam aufbauen.
26.11.2006 23:41 nikemax2006 ist offline E-Mail an nikemax2006 senden Beiträge von nikemax2006 suchen Nehmen Sie nikemax2006 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von Crawn!ghT

Ich hab grad Windows und Firefox und Everest geladen und verbrauche 486 MB und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme wegen überfülltem RAM.

Übrigens, dass kann sogar stimmen, weil ich hatt ja auch mal 2 GB RAM und da hatte ich in etwa auch so viel belegt. Wieviel Windows im Leerlauf an Arbeitsspeicher braucht, hängt irgendwie von der Gesamtgröße des RAM ab, kA warum, aber wenn du nur 1 GB hättest und 700MB belegt, dann hättest du schon 50 prozesse laufen lassen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spooky: 27.11.2006 13:06.

27.11.2006 12:57 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » GeForce Problem bei GTA SA

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH