gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Tutorials und Anleitungen » Convertieren von Cars nach [SA] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Convertieren von Cars nach [SA] 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piohh piohh ist männlich
Vip

images/avatars/avatar-6792.png

Nation: Germany
City: Hamburg

Convertieren von Cars nach [SA] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So, da viele ein deutsches Tutorial gesucht haben, habe ich ( Ayu )
mal schnell eins gemacht,
erforderlich ist ausserdem noch der Import Script, Download hier

1.) Starte 3ds max

2.) Klick auf [MAXScript]--->[RunScript] und wähle die Scriptdatei aus.

3.) Klicke auf Import DFF und wähle die DFF von einem GTA III oder VC aus, was du konventieren möchtest.

4.) Drück auf der Tastatur [M] und der Material Editor öffnet sich.

5.) Klick auf den Button [Standard] und wähle mit einem Doppelklick GTA Material aus.

6.) Klicke auf die Pipette.

7.) Drücke nun [H] auf der Tastatur. Ein neues Fenster öffnet sich.

8.) Wähle die erste Datei aus und klick auf den Button [Pick].

9.) Klicke nun auf den ersten Button mit der Aufschrift [GTA_Mtl GTA Material].

10.) Ändere den Wert bei [Spec/Ref Blend] von 1,0 auf 0,05 um.

11.)Klicke oben auf Multimaterial.

12.) Wiederhole diesen Schritt mit allen anderen Objekten, die du dort finden kannst, sprich Button anklicken, Wert ändern.... Die Anzahl der Objekte kann sehr unterschiedlich sein.

13.) Wenn du bei allen Objekten den Wert geändert hast, klickst du wieder die Pipette an, drückst [H] auf der Tastatur und wählst das nächste Element aus.

14.) Verfahre mit diesem Element genauso wie mit dem ersten, sprich den Wert ändern.

15.) Wenn du mit diesem Element auch fertig bist, verfährst du mit all den anderen Elemten in der Liste genauso, kann je nach Car schon etwas länger dauern.

16.) Wenn du mit allen fertig bist, kannst du den Material Editor schliessen.

17.) Öffne nun mit dem IMG Tool die GTA3.img von San Andreas. 3ds max geöffnet lassen!!!

18.) Such die DFF von dem Car, welches hinterher durch dein konventiertes ersetzt werden soll.

19.) Exportiere die DFF mit einem Rechtsklick--->Extract an einen beliebigen Ort.

20.) Schliesse das Img Tool und wechsle wieder zu 3ds max.

21.) Drück auf der Tastatur nun [Strg+A].

22.) Klick im Script Fenster auf Export DFF.

23.) Klick auf den Button COL 3 Model und wähle die eben aus mit dem IMG Tool exportierte DFF aus.

24.) Kontrolliere, ob die Buttons [SA], [MMC], [UV] und [Nor] markiert sind. Wähle sie gegebenfalls an.

25.) Klick nun auf den Button [Export DFF] und wähle einen Speicherort aus und gebe der Datei den passenden Dateinamen, am besten sofort den von dem Car, was durch die Konventierung ersetzt werden soll.

26.) Die Dff ist nun fertig. Du kannst 3ds max nun schliessen.

27.) Öffne nun mit dem TXD Workshop die mitgelieferte TXD des Cars, was du konventieren möchtest.

28.) Wähle unten [SAN ANDREAS] in der Liste aus.

29.) Klick nun auf Iamge---Compress all Images.

30.) Speicher die TXD nun mit passendem Namen an einem Ort deiner Wahl ab.

31.) Die TXD ist nun auch fertig.

32.) Füge deine beiden neuen Dateien mit dem IMG Tool ein.

33.) Have Fun!

Dieses Tutorial ist von "Ayu" erstellt worden.

MfG Pio fröhlich
22.10.2005 14:21 piohh ist offline E-Mail an piohh senden Beiträge von piohh suchen Nehmen Sie piohh in Ihre Freundesliste auf
AMD AMD ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-3580.jpg

Old nickname here: Chris Benoit!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut erklärt!!! ICh konnte ja bereits konvertieren aber in diesem Tutorial wird auch erklärt wie man das mit dem Glanz macht!!! Ich habe vorher einfach nur in der Txd datei die Crome bzw. die reflection Datei schwarz gefärbt! Dies ging zwar auch sah aber nicht so gut aus!!
Danke fürs Tutorial victory

12.12.2005 10:51 AMD ist offline E-Mail an AMD senden Homepage von AMD Beiträge von AMD suchen Nehmen Sie AMD in Ihre Freundesliste auf
GTI-Heizer GTI-Heizer ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-734.jpg

City: Ludwigshafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bekommt man den installier???

BITTE helft mir!!!!!!!!

28.09.2006 23:04 GTI-Heizer ist offline E-Mail an GTI-Heizer senden Beiträge von GTI-Heizer suchen Nehmen Sie GTI-Heizer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTI-Heizer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GTI-Heizer anzeigen
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Was Studio 3 Ds Max??? Gib mal bitte den genauen Grund an... Und eine komplette Beschreibung. Das versteht ja keiner sonst... not_i
28.09.2006 23:40 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

images/avatars/avatar-1302.jpg

3 ds max 7 kostet geld... (um die 3000 doller) du kannst dur nur ne 30 tage trail version hier saugen http://www.autodesk.de/adsk/servlet/inde...3786&id=7736139
29.09.2006 06:35 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
EddyXS EddyXS ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-1626.jpg

Hallo bei mir funzt der Link zum Script nicht.

Kann mir jemand mal den KorektenLink geben?

Mfg Eddy

05.10.2006 19:58 EddyXS ist offline E-Mail an EddyXS senden Beiträge von EddyXS suchen Nehmen Sie EddyXS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EddyXS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EddyXS anzeigen
Ackermann
Banned

http://gtanet.com/kam/GTA_DFF_IO_(25Aug05).zip
05.10.2006 20:04 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

404 Not Found?

Mfg Eddy

05.10.2006 20:23 EddyXS ist offline E-Mail an EddyXS senden Beiträge von EddyXS suchen Nehmen Sie EddyXS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EddyXS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EddyXS anzeigen
Ackermann
Banned

augen auf da hinten steht noch mehr dran... ka warum der das geändert hatt

05.10.2006 20:28 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

Kann mir jemand bitte mal helfen .

Ich und Morpheusr wollten den Bmw Z3 konventiren was auch alles richtig war doch irgendwie meinte er wir haben die falsche col .dat ?

Kann mir jemand helfen?

Mfg Eddy

(Das auto erscheint nicht ingame)
(Wen mir jemand helfen möchte (Icq 206813669))

Mfg Eddy

07.10.2006 19:03 EddyXS ist offline E-Mail an EddyXS senden Beiträge von EddyXS suchen Nehmen Sie EddyXS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EddyXS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EddyXS anzeigen
Ackermann
Banned

Nimm eine col/dff von einen GTA SA auto victory
07.10.2006 22:11 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
jaki
Informant

die gta dff io beta datei ist gar nicht im dem ordner was nun?
28.04.2007 19:30 jaki ist offline E-Mail an jaki senden Beiträge von jaki suchen Nehmen Sie jaki in Ihre Freundesliste auf
Flip Ent.
Hitman

images/avatars/avatar-6410.png

Zitat:
Original von Ackermann

...^^ freak1
29.04.2007 00:02 Flip Ent. ist offline Beiträge von Flip Ent. suchen Nehmen Sie Flip Ent. in Ihre Freundesliste auf
jaki
Informant

geht nicht
29.04.2007 09:43 jaki ist offline E-Mail an jaki senden Beiträge von jaki suchen Nehmen Sie jaki in Ihre Freundesliste auf
Flip Ent.
Hitman

images/avatars/avatar-6410.png

stimmmt^^
moment^^

Edit: >>>!!!hier!!!<<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flip Ent.: 29.04.2007 10:21.

29.04.2007 10:20 Flip Ent. ist offline Beiträge von Flip Ent. suchen Nehmen Sie Flip Ent. in Ihre Freundesliste auf
0wL 0wL ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-2803.png

City: Eschwege

Hey leute also ich würd gern eine dff importieren und bearbeiten aber leider kommt ein fehler wenn ich die dff öffnen will unzwar:
this is a no-standard dff!
Was kann ich dagegen tun?

12.10.2007 03:07 0wL ist offline E-Mail an 0wL senden Homepage von 0wL Beiträge von 0wL suchen Nehmen Sie 0wL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 0wL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 0wL anzeigen
Ackermann
Banned

Dann ist es vllt eine Zmod 2.dff ^^ Die kann man nich max nicht öffnen
12.10.2007 06:53 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6636.gif

Old nickname here: soloman79

Zitat:
Original von 0wL
Hey leute also ich würd gern eine dff importieren und bearbeiten aber leider kommt ein fehler wenn ich die dff öffnen will unzwar:
this is a no-standard dff!
Was kann ich dagegen tun?

Es könnte vieleicht gehen wenn Du die zmod2 Datei als alte Zmod Datei speicherst diese dann mit Zmod107 öffnest und das ganze dann als 3ds speicherst. Aber ob das klappt weiß ich nicht. Probieren kannst Du es.

12.10.2007 17:10 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
cj2000 cj2000 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-2333.gif

RE: Convertieren von Cars nach [SA] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von piohh
Zitat:
>> 1st Post <<!

Dieses Tutorial ist von "Ayu" erstellt worden.

MfG Pio fröhlich

Also ich hab ein Problem beim txd konvertieren wenn ich auf Iamge---Compress all Images gehe kommt eine Fehlermeldung hab ein Skreenshot davon gemacht und hier angehängt.

Dateianhang:
zip txdError.zip (44,06 KB, 6 mal heruntergeladen)
05.02.2008 16:09 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-531.gif

City: Karl-Marx-Stadt

Du musst glaube ich zuerst Compress All Images machen, und dann die versin ändern... dannach nur noch speichern! victory

05.02.2008 16:37 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Aschratt: Rattasch YIM-Name von Aschratt: rattasch MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
tobie36 tobie36 ist männlich
Abräumer

Oder du extrahierste alle Texturen als .tga und erstellt eine neue .txd Datei.

05.02.2008 17:01 tobie36 ist offline E-Mail an tobie36 senden Beiträge von tobie36 suchen Nehmen Sie tobie36 in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-531.gif

City: Karl-Marx-Stadt

Ich glaube mit G-TXD geht es auch so! ^^

05.02.2008 21:17 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Aschratt: Rattasch YIM-Name von Aschratt: rattasch MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Abräumer

der Fehler hing wohl mit der Version des TXD Workshops zusammen. Ich hab mir ne andere Version des TXD Workshop runtergeladen hab damit eine txd von LC nach VC konvertiert müsste ja ähnlich sein wie nach SA. VC habe ich genomen nur weil Zmodeler 1 kein SA unterstüzt und Zmodeler 1 ist momentan das einzige Freewaretool das funkz. Es kamm keine Fehlermeldung und die Datei sieht ganz OK aus glaube ich trtzdem hat es wohl nicht ganz funktioniert. Ich hab das ganze hier mal angehängt vieleicht kan mir dan einer helfen bin wie gesagt auf dem Gebiet Anfänger.

Dateianhang:
zip fbicar.zip (109,33 KB, 0 mal heruntergeladen)
18.02.2008 11:54 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

so hab jetzt mal meine ersten autos nach SA konvertiert es gibt nur leider ein Problem GTA 3 und VC Models haben keine Räder wie füge ich jetzt diese in 3ds Max hinzu?
10.03.2008 12:29 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Tutorials und Anleitungen » Convertieren von Cars nach [SA]

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH