gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » San Andreas stürzt bei bestimmten Sounds ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen San Andreas stürzt bei bestimmten Sounds ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fellan Fellan ist männlich
Kleinkrimineller


Dabei seit: 20.01.2006
Nation: Germany
City: Braunschweig

San Andreas stürzt bei bestimmten Sounds ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem stürzt mein SA immer genau dann ab, wenn ein "Kratz-Geräusch" zu hören ist bzw. zu hören sein sollte (manchmal ist es noch zu hören, bevor das Spiel abstürzt, manchmal nicht). Sobald ein Fahrzeug (irgendeines) einen Baum oder ein anderes Fahrzeug rammt, zu schnell über eine Bodenwelle fährt, immer dann, wenn ein "Kratz-Geräusch" ertönt, stürzt das Spiel ab. Das ganze ist vollkommen unabhängig vom Auto, das das Geräusch erzeugt, es hängt nur davon ab, ob das Geräusch ertönt oder nicht.


Ich habe es schon mit verschiedenen eax.dll-Dateien versucht, das hat aber nichts geholfen.

Ich habe im "dxdiag" die Hardware-Beschleunigung des Sounds auf "Keine Beschleunigung" gestellt, da das Spiel bei sonstigen Einstellungen bei JEDEM Sound, der ertönt, einen Bluescreen (sprich PC-Neustart) verursacht hat. Da es auf "Keine Beschleunigung" keine Probleme gab (bis darauf, dass sich bei einem Schuss mit dem "SMG" der Schuss-Ton immer wiederholte, bis man mit Escape in das Pausenmenü gegangen ist), habe ich das ganze so gelassen.

Nun gibt es ja das neue DirectX build vom November 2007 (ich nutze DirectX 9, weil keine DX10-Karte vorhanden). Heruntergeladen, Installiert - hilft aber leider auch nichts.


Obwohl ich kein GTA United installiert habe, habe ich einfach mal die eax.dll aus dem GTA United-Thread benutzt, hilft aber genausowenig.

Testweise mal mit dem neuen DX die drei anderen Hardware-Beschleunigungsstufen im "dxdiag" ausprobiert, auch keine Hilfe, nur eine Verschlimmerung, je höher die Hardware-Beschleunigung eingestellt ist: Bei "Keine Beschleunigung" oben beschriebenes Problem, bei "Minimaler Beschleunigung" kommt ein unregelmäßiges Knacken während SA läuft hinzu (altes Problem bleibt bestehen), bei "Standardbeschleunigung" stürzt das Spiel offensichtlich auch bei anderen Tönen ab (welche genau konnte ich noch nicht herausfinden, altes Problem bleibt bestehen), bei "Maximaler Beschleunigung" stürzt das Spiel sofort ab, sobald ein Sound ertönt, aber sobald ich das Spiel beende, friert der Bildschirm ein und ich muss den PC neu starten (altes Problem bleibt wahrscheinlich auch hier bestehen). Ich lasse das ganze also lieber auf "Keine Beschleunigung".

Die Fehlermeldung ist bei allen Abstürzen die gleiche, es wurde ein Problem festgestellt, die Anwendung musste beendet werden, einzige Auswahlmöglichkeit: "Schließen".

Ich benutze eine C-Media AC 97 Onboard-Soundkarte. Für diese sind kaum Treiber aufzutreiben, ich benutze also eine der zwei verschiedenen Treiber-Versionen, die Medion auf der Homepage anbietet (Aldi-PC von 2004 oder 2005 wenn ich mich recht entsinne).

Das ganze funktionierte natürlich schonmal mit gleicher Hardware und dem gleichen Spiel.


Woran kann das Problem liegen? Bei meinem Spiel handelt es sich um eine frische Installation, an Mods o.ä. liegt es also nicht. Macht es vielleicht Sinn, das DX von der SA-DVD zu installieren? Irgendwelche andere Lösungsvorschläge?
13.11.2007 14:44 Fellan ist offline Beiträge von Fellan suchen Nehmen Sie Fellan in Ihre Freundesliste auf
erneseto erneseto ist männlich
Informant


images/avatars/avatar-542.gif

Dabei seit: 11.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe genau das selbe Problem und keinen schimmer was ich dagegen machen soll!!
Hast du schon eine Lösung gefunden??
Hab schon mal SA neu installiert also ohne Mods und es war genau das selbe problem also glaube ich nicht dass es an den Mods lag. wut1 wut1
26.11.2007 00:19 erneseto ist offline E-Mail an erneseto senden Homepage von erneseto Beiträge von erneseto suchen Nehmen Sie erneseto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » San Andreas stürzt bei bestimmten Sounds ab

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH