gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » Performace leidet unter Mods? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Performace leidet unter Mods?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stani Stani ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-866.gif

City: [Ru|Ger]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär gut wenn GTA 4 Modfreundlicher wäre victory

Aber jetzt mal zurück zum thread:

Wenn man zu viel ins spiel reinhaut wie z.B. Autos oder texturen ersetzt die größer als das original sind, dann hilft kein Rechner von morgen. tongue11
Die San Andreas Engine kackt dann einfach ab. Die Engine schafft es dann einfach nicht mehr die großen Datenmengen zu berechnen und deswegen hackt das Spiel auch.

Wär bei GTA4 schön wenn es für die Engine Einstellungen gäbe wie:

Normal - Standart installation ohne mods
hoch - Für paar mods
Sehr Hoch - Für Auto's und Mod's
Extrem - Für Extrem-High-Poly Car's und den extremsten mods

21.04.2006 00:41 Stani ist offline E-Mail an Stani senden Beiträge von Stani suchen Nehmen Sie Stani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stani in Ihre Kontaktliste ein
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

Nation: Germany
City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was bei mir wirklich sehr viel Speicher frist, is der Firewalldienst. Man könnte also bevor man SA startet, nachsehen welche prozesse laufen. Manchmal kanns auch einfach daran liegen dass nicht genügend Speicher da ist. Is nur ein Vorschlag.

21.04.2006 01:00 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
lCIAlX-Wing
Geldeintreiber

coole Postingzeit aber das mit dem Speicher ist bei den meisten egal weil es in 96% oder so wirklich an der sry "beschissenen" Engine liegt dann lädt Sa erst die HighPolyCars und dann die Umgebung und dann siehts so verkackt aus oder der Frame geht direct runner liegt halt an den Rockstar Leuten sollens des nächste mal besser machen aber viel Speicher und HighEnd PC's nutzen dir nix weil das schon an SA selbst liegt aber ne gute Graka lädt die HighPolyCars natürlich besser victory
21.04.2006 10:58 lCIAlX-Wing ist offline E-Mail an lCIAlX-Wing senden Beiträge von lCIAlX-Wing suchen Nehmen Sie lCIAlX-Wing in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Mod im Ruhestand

images/avatars/avatar-558.jpg

City: Bielefeld

Jo das nächste wird wohl bissen besser sein. Viel mehr Polys und viel bessere Texas. Dafür wird dann auch die Engine ausgelegt.

21.04.2006 16:19 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Stani Stani ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-866.gif

City: [Ru|Ger]

Zitat:
Original von nic4x4
Viel mehr Polys und viel bessere Texas. Dafür wird dann auch die Engine ausgelegt.

Genau wie bei San An, wird alles ans Standart angepasst, und dann kommen noch geilere Car's rein und BLUB schon kommt die Engine nimmer mit motz wut1

21.04.2006 16:32 Stani ist offline E-Mail an Stani senden Beiträge von Stani suchen Nehmen Sie Stani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stani in Ihre Kontaktliste ein
Frank White Frank White ist männlich
Informant

City: Kamp-Lintfort

Also irgendwie ist das ja unsinn von wegen die Engine verpackt das nicht! Das hat damit überhaupt nichts zu tun!
Das liegt daran das die ganzen Grafiken und Texturen etc im Ram der Grafikarte oder des normalen RAM Speicher zwischengespeichert werden. Also um so mehr RAm desto besser läuft es. Ausserdem ist eine Leistungstarke Grafikkarte auch von nöten die übernimmt schliesslich die Grafische darstellung.
Man sollte dann auch auf zu hohe Grafik EInstellungen verzichten....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank White: 03.06.2006 19:32.

03.06.2006 19:31 Frank White ist offline E-Mail an Frank White senden Beiträge von Frank White suchen Nehmen Sie Frank White in Ihre Freundesliste auf
lCIAlX-Wing
Geldeintreiber

lol man sollte von nix labern wovon man keine Ahnung hat hier sin leute die zocken seit Urzeiten die GTA-Reihe und deren Engine kranke schon immer wegen der HighPoly ich z.B hab ne 9800Pro Club 3d und kann den mist immer noch net komplett ersetzen ich muss dir als "Experte" nicht erklären das das eine der besten Grafikkarten war als GTA SA released wurde heute is se vllt untere Oberklasse na und aber es ist so du kannst nicht Umgebung und die HighPoly in der Engine packen das haut net hin außerdem Archive rebuilden etc hilft auch!
03.06.2006 19:36 lCIAlX-Wing ist offline E-Mail an lCIAlX-Wing senden Beiträge von lCIAlX-Wing suchen Nehmen Sie lCIAlX-Wing in Ihre Freundesliste auf
Latin
Banned

images/avatars/avatar-194.gif

Zitat:
Original von Frank White
Also irgendwie ist das ja unsinn von wegen die Engine verpackt das nicht! Das hat damit überhaupt nichts zu tun!
Das liegt daran das die ganzen Grafiken und Texturen etc im Ram der Grafikarte oder des normalen RAM Speicher zwischengespeichert werden. Also um so mehr RAm desto besser läuft es. Ausserdem ist eine Leistungstarke Grafikkarte auch von nöten die übernimmt schliesslich die Grafische darstellung.

lol du hast echt keinen plan!
das der pc nicht mit macht würde sich als erstes daran bemerkbar machen das die frames weniger werden udn es ruckelt!!! aber das spiel läuft bei mir zb total flüssig und ich habe alles auf so hoch eingestellt wie es möglich ist! also spare dir in zukunft deine posts wenn du nicht weißt wovon du redest!
ich hab übrings auch mal die stream datei geändert wodurch weniger cars rum fahren. und es ist nen hauch besser. aber nicht viel...
naja, ich werde meine grafikkarte übrings wieder zurück schicken. die 200 euro ist die in meinem fall nicht wert da ich eh nicht zocke und mir die nur wegen gta gekauft habe....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Latin: 03.06.2006 20:48.

03.06.2006 20:48 Latin ist offline Beiträge von Latin suchen Nehmen Sie Latin in Ihre Freundesliste auf
Frank White Frank White ist männlich
Informant

City: Kamp-Lintfort

Zitat:
Original von Latin
Zitat:
Original von Frank White

lol du hast echt keinen plan!
das der pc nicht mit macht würde sich als erstes daran bemerkbar machen das die frames weniger werden udn es ruckelt!!! aber das spiel läuft bei mir zb total flüssig und ich habe alles auf so hoch eingestellt wie es möglich ist! also spare dir in zukunft deine posts wenn du nicht weißt wovon du redest!
ich hab übrings auch mal die stream datei geändert wodurch weniger cars rum fahren. und es ist nen hauch besser. aber nicht viel...
naja, ich werde meine grafikkarte übrings wieder zurück schicken. die 200 euro ist die in meinem fall nicht wert da ich eh nicht zocke und mir die nur wegen gta gekauft habe.....

Ahso ja alles klar, du hast natürlich recht......Du Fachmann!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank White: 04.06.2006 05:06.

04.06.2006 05:05 Frank White ist offline E-Mail an Frank White senden Beiträge von Frank White suchen Nehmen Sie Frank White in Ihre Freundesliste auf
piohh piohh ist männlich
Vip

images/avatars/avatar-6792.png

City: Hamburg

Zurück zum Thema, Danke
04.06.2006 05:10 piohh ist offline E-Mail an piohh senden Beiträge von piohh suchen Nehmen Sie piohh in Ihre Freundesliste auf
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Ich habe inzwischen 156 cars ersetzt und mein rechner läuft ohne Probleme. Das einzige Problem, mein Spiel stürzt selten mal nach 1 Std spielen ab. Ich muss aber dazu sagen, das ich viele der TXD Dateien der geänderten cars extrem verkleinert habe, (Innenraumtexturen) also alle texturen raus, mit bildbearbeitung verkleinert und wieder rein. ich brauche keine Lenkrad mir ner 1024 Auflösung im Spiel. Anti Alising sollte in dem Falle auf off stehen @ Ackermann, nimmt mit am meisten Ressourcen weg. Deine GraKa schafft das nicht mehr....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaLLiBRi: 04.06.2006 14:33.

04.06.2006 14:31 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

images/avatars/avatar-1302.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Ackermann

DOCH, ich habe AA auf 3 und so 90 Autos ersetzt läuft alles Stabil, die auflösung ich auch die höchste. Keine Textur fehler nichts, is einfach GEIL.
04.06.2006 14:35 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
lCIAlX-Wing
Geldeintreiber

Also bei mir passiert trotz 1280x800 und weit über 100ersetzten HighPolySchlitten auch selten was stürzt vllt ma ab oder lädt ne Hauswand zu spät aber alles in allem funzt alles aber ich hab Details auf Medium damit die Graka mit der Auflösung vertig wird weil das ja 16:10 bei Games isja Hardcore!
04.06.2006 20:10 lCIAlX-Wing ist offline E-Mail an lCIAlX-Wing senden Beiträge von lCIAlX-Wing suchen Nehmen Sie lCIAlX-Wing in Ihre Freundesliste auf
Crawn!ghT Crawn!ghT ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-6879.png

City: Nürnberg

also ich zock auf 1280 x 1024, mehr gibt mein 19 zoll tft nicht her.

grafikeinstellungen alles auf hoch + 3 mal AA, manchmal auch AF auf 16 in den Grafiktreiber optionen.

Es liegt am Spiel selber wenn dasGTA SA zu spä¤t die texturen lädt etc.

Ich zähle mein PC System zu den High End systemen, daher sollte gta sauber laufen wenn alles gemoddet ist, tut es aber nicht.

Ich hab jetz ca. über 300 Mods installiert, alle autos ersetzt, bis auf den patriot und den yosemite und es lÃäft noch recht gut, auch wenn manchmal die texturen etwas länger brauchen, maximal 1 - 2 sekunden, aber das auch nicht überall nur an bestimmten stellen.

Ich denke es liegt an der GTA engine, das diese so ausgereitzt wird, das diese nichtmehr mitmacht.

04.06.2006 20:53 Crawn!ghT ist offline E-Mail an Crawn!ghT senden Homepage von Crawn!ghT Beiträge von Crawn!ghT suchen Nehmen Sie Crawn!ghT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crawn!ghT in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crawn!ghT anzeigen
Mod im Ruhestand

Joa, deins ist richtig High-End.
Evt gibt es Konflikte zwischen den Mods, weil SA nicht dafür ausgelegt wurde, dass man da viel ändert.

04.06.2006 21:18 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Hitman

Ich habe heute mal folgendes gemacht....
Da ich immer der Meinung war, dass mein Prozessor zu heiss wird, (bei Last bis 64°) habe ich meinen Rechner mal geöffnet und 2 zusätzliche Lüfter eingesetzt, welche zusätzlich kühlen. Und siehe da es hat sich gelohnt. Mein Spiel lief zwar immer gansz gut, aber dadurch wird meine GraKa mehr gekühlt und SA läuft nun schneller und flüssiger. Selbst wenn ich schnell fahre und die Maus extrem drehe oder bewege habe ich keine Grafik Probs....... Nur eine Lösung von vielen, vielleicht hilft sie ja jemandem.... streicheln

"Edit"
Ach so er wird jetzt nur noch 56° heiss, das macht viel aus, da ich nen Dual Core X2 4200+ habe und dieser schnell heiss wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaLLiBRi: 05.06.2006 02:57.

05.06.2006 02:55 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

Also Ich hab hier jetzt einiges gelesen, nur iwi schein Ich der einzige zu sein bei dem die Texturen Flackern, also Laden und ne Sekunde wieder weg sind, dann wieder LOD, dann High, dann wieder weg. Ich hab schon viele Der Tipps hier ausprobiert, da die Probleme ähnlich sind, nur geholfen hat es iwi nicht.

Ich hab nen Rechner, der is Besser als Ackermanns, aber bei ihm läufts flüssiger und ohne so schwerwiegende Probleme.

Jetzt bin ICh mir nicht sicher ob was kaputt ist, oder bei mir die SA-Engine schneller abkackt als bei euch. wut1

Zur Info, Ich hab nen P4 1.8 Ghz 512 Mb Speicher, Ati Radeon 9800 Pro Platinum mit 256 Mb Speicher. Windows XP mit Service Pack 2

10.06.2006 18:34 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Hitman

@ DJ_D
Hast du an deinem Game was verändert? Oder ist es original. (Cars eingefügt oder so?) Dein Arbeitsspeicher ist auch nicht grade hoch. Welche Optionseinstellungen hast du unter GTA, im erweiterten Modus? AntiAlising etc.....
10.06.2006 19:08 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Mod im Ruhestand

@DJ_D
Dein System ist nicht sehr gut. Besonders die CPU ist langsam. Die Grafikkarte geht ja noch. Ich kann ja sogar mit ner GeForce 4 zocken ...

10.06.2006 19:52 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

Also ersetzt hab ich einige Autos ersetzt, Von den Einstellungen hab ich alles auf niedrig und AA ganz aus. Flüssig läuft ja alles so immer um die 100 FPS rum. Nur die texturen sind so. Ich hab jetzt mal die Treiber aktualisiert, mal sehen wies dann ist

10.06.2006 20:17 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Hitman

Das ist auch noch ne Möglichkeit, richtig. Ansonsten check mal deine Temperaturen im PC. Hatten hier sehr oft in letzter Zeit das Thema. Ist ja auch jetzt wärmer.
10.06.2006 23:11 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

Ok ich hab rausgefunden, dass es nicht an den Mods liegen kann, da der Fehler auch bei einer ungemoddeten Version auftritt. Die Treiber waren bei mir zwar z.T. Korrupt, aber neuistallation brachte nur bessere Performance. Die Temperaturen sind bei mir nur um ca 1° höher als sonst. Also glaub ich mal dass das was anderes ist. Nur hab ich keine Ahnung. wut1

10.06.2006 23:41 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Hitman

Vielleicht probleme mit dem Arbeitsspeicher? Sind auch die Temp. der GraKa ok?
Hast du alle Versuche die hier geschrieben standen mal Probiert?

"EDIT"
Hab mal was versucht. Schau mal ob in deinen GraKa Einstellungen "Anti Alising" auch aus ist. (Nicht im Spiel) Wenn du "Anisotrope Filterung" einstellen kannst, versuch die mal auf 2 oder 4x zu stellen, braucht zwar ein wenig Ressourcen, berechnet aber die Grafik im Hintergrund schneller und vorher schon aus. Bei mir läuft das damit auf 16x prima.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaLLiBRi: 11.06.2006 05:42.

11.06.2006 00:33 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

images/avatars/avatar-1302.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Ackermann

Zitat:
Original von escandero
Also ich hab jetzt wirklich nicht mehr den neusten Rechner,
und hab so ziemlich alles ersetzt, was man ersetzen kann,
und es läuft akzeptabel und es schaut gut aus und ruckelt nicht.

Ich hab im Windows bei den
Grafikeinstellungen Antialiasing und Anisotrope Filterung aus,
Im Spiel hab ich Visual FX auf low, mipmapping on, Antialiasing off,
Draw Distance: voll
Auflösung: 1600x1200

SO, habe mir mal alles hier durchgelsen und da is mir aufgefallen das du 1600x1200 auflösung hast, das kann ich bei mir garnicht einstellen???

Hast du da dein Hack dafür??

Ackermann
13.06.2006 15:26 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » Performace leidet unter Mods?

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH